KudoZ home » French to German » Other

écumoire

German translation: Kescher (bei Swimming Pool)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:écumoire
German translation:Kescher (bei Swimming Pool)
Entered by: Guro

09:16 Dec 11, 2003
French to German translations [PRO]
French term or phrase: écumoire
L'entretien d'une piscine génère beaucoup de travail et de frais, mais vous pouvez au moins confectionner votre propre ECUMOIRE.
Guro
Germany
s.u.
Explanation:
Skimmer=

Der Skimmer ist ein Wasseroberflächen-Absauger mit Verbindung zur Filteranlage. Er wird an der Beckenwand eingehängt oder fest installiert. Hält Laub und groben Schmutz fern. Er dient ausserdem als Anschlussmöglichkeit für einen Bodenabsauger. In Kunststoff-sowie Edelstahl-Ausführung für alle Beckenarten.


Dieses Ding kann man auch selbst bauen, denn es ist im Grunde nichts anderes als ein KESCHER, feinmaschig, mit dem man Laub und Insekten per Hand rausfischt. Nur der technische Name wenn es ein Apparat ist= SKIMMER.

siehe gutes Site zu Schwimmbadzubehör:
http://www.zodiac-kern.de/weizubehoer.php
Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
Vielen Dank, kannte mich bisher in Sachen Swimming Pool noch gar nicht aus!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6s.u.
Acarte
4 -2Sieb,AbscheiderMichael Hesselnberg


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -2
Sieb,Abscheider


Explanation:
ist das

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-11 09:19:31 (GMT)
--------------------------------------------------

auch Schaumabscheider

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4227

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Acarte: Hallo Michael, in einem Pool gibt es keinen Schaum, sonst würde ich da nicht mehr baden gehen. Auch keinen Abschneider, SIEB geht jedoch (in vereinfachter Ausdrucksform)
10 mins

disagree  Claire Bourneton-Gerlach: mit Catherine. Michael, zuerst mal die Fragen lesen und überlegen...
46 mins

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
s.u.


Explanation:
Skimmer=

Der Skimmer ist ein Wasseroberflächen-Absauger mit Verbindung zur Filteranlage. Er wird an der Beckenwand eingehängt oder fest installiert. Hält Laub und groben Schmutz fern. Er dient ausserdem als Anschlussmöglichkeit für einen Bodenabsauger. In Kunststoff-sowie Edelstahl-Ausführung für alle Beckenarten.


Dieses Ding kann man auch selbst bauen, denn es ist im Grunde nichts anderes als ein KESCHER, feinmaschig, mit dem man Laub und Insekten per Hand rausfischt. Nur der technische Name wenn es ein Apparat ist= SKIMMER.

siehe gutes Site zu Schwimmbadzubehör:
http://www.zodiac-kern.de/weizubehoer.php


Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2550
Grading comment
Vielen Dank, kannte mich bisher in Sachen Swimming Pool noch gar nicht aus!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg
18 mins
  -> merci Michael und nichts für ungut

agree  Claire Bourneton-Gerlach
38 mins
  -> merci Claire

agree  Christel Zipfel
1 hr
  -> merci Christel

agree  Cécile Kellermayr: (Schaum gibts in wohl nur in der Badewanne, und der wird bekannterweise gerne drinnengelassen)
2 hrs
  -> merci Cécile, aber die Idee zu Schaumbad im Pool ist ganz lustig

agree  Emmanuelle Riffault: ;O)
6 hrs
  -> merci Emmanuelle

agree  Carola BAYLE: wieder was dazu gelernt
7 hrs
  -> Hallo Carola, et merci