KudoZ home » French to German » Other

Verständnisproblem

German translation: s.u.

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Verständnisproblem
German translation:s.u.
Entered by: Michael Hesselnberg

18:18 Jan 9, 2004
French to German translations [Non-PRO]
French term or phrase: Verständnisproblem
Mir fehlt die Fantasie, um mir den Inhalt des Satzes mit den Großbuchstaben vorstellen zu können - wer kann mir helfen?

Dépliez un trombone pour lui donne la forme d'un petit crochet, puis utilisez-le pour dénoyauter les cerises. PIQUEZ LE CROCHET SOUS LE NOYAU, BASCULEZ-LE ET PINCEZ LEGEREMENT LA CERISE AVEC VOTRE AUTRE MAIN.
Guro
Germany
s.u.
Explanation:
Ungefähr:
"Stechen sie den Haken unter den Kern, drehen sie den Haken und quetschen sie leicht die Kirsche mit ihrer anderen Hand".

Ich hoffe, dass es Dir so verständlich ist,Gudrun!

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-09 19:03:36 (GMT)
--------------------------------------------------

Gudrun, Du stichst den Haken in die Kirsche,drehst leicht den Haken,damit er den Kern \"umklammert\" und ziehst den Haken mit dem Kern wieder raus. Während des Vorgangs quetscht Du leicht die Kirsche, damit der Kern auch herausgedrückt wird.
Geht\'s so besser ?
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2So hat unser Omma früher die Kirschen entsteint - mit einer Haarnadel!
Gabi François
4 +2s.u.
Michael Hesselnberg


Discussion entries: 3





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
So hat unser Omma früher die Kirschen entsteint - mit einer Haarnadel!


Explanation:
Biegen Sie die Büroklammer zu einem Haken. Schieben Sie diesen unter leichten Hin- und Herbewegungen unter den Kern und halten Sie dabei die Kirsche vorsichtig mit der anderen Hand fest.

Gabi François
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 484

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  co.libri : und drücken Sie leicht/vorsichtig auf die Kirsche (damit der Kern rauskommt) [od. quetschen wie Michael]. Sonst perfekt
4 mins
  -> Stimmt, den Teil hatte ich im Eifer des Gefechtes vergessen!

agree  xxxNora Vinnbru: unser Omma auch!!! ;-)
24 mins
  -> Vielleicht kannte die meine Omma ;-))

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
Ungefähr:
"Stechen sie den Haken unter den Kern, drehen sie den Haken und quetschen sie leicht die Kirsche mit ihrer anderen Hand".

Ich hoffe, dass es Dir so verständlich ist,Gudrun!

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-09 19:03:36 (GMT)
--------------------------------------------------

Gudrun, Du stichst den Haken in die Kirsche,drehst leicht den Haken,damit er den Kern \"umklammert\" und ziehst den Haken mit dem Kern wieder raus. Während des Vorgangs quetscht Du leicht die Kirsche, damit der Kern auch herausgedrückt wird.
Geht\'s so besser ?

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4227

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  co.libri
5 mins

agree  Gabi François: Aber "Sie", nicht "sie" :-)
28 mins