KudoZ home » French to German » Other

planches

German translation: Spielbrett

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:planche
German translation:Spielbrett
Entered by: Milva

11:45 Jan 11, 2004
French to German translations [PRO]
French term or phrase: planches
Excel-Tabelle für Spielzeugkatalog

- Mémo-Domino-Loto
- planches (Loto)

Die englische Übersetzung von planches steht auch dabei. Sie lautet: card boards
Milva
Spielbrett(er)
Explanation:
Unterlage aus Karton für die Lotokarten (Tierloto o.ä.)
Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6Spielbrett(er)
Claire Bourneton-Gerlach
4Karten
Cornelia Mayer
3Spieltafel
Béatrice De March


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
Spielbrett(er)


Explanation:
Unterlage aus Karton für die Lotokarten (Tierloto o.ä.)

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 2697

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte: ja, die habe ich auch gerade zu übersetzen
4 mins

agree  Cécile Kellermayr
16 mins

agree  xxxNora Vinnbru
49 mins

agree  Gabi François
1 hr

agree  co.libri
2 hrs

agree  Irene Besson
1 day 9 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Karten


Explanation:
wenn Lotto dabei steht, ist klar, dass es keine Spielkarten sind.
Wie's scheint, geht's auch nicht um die Unterlage, sondern um die auszufüllenden Karten.

Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1360

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Spieltafel


Explanation:
autre suggestion

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-12 06:31:43 (GMT)
--------------------------------------------------

Bei den Spielen meines Sohnes (Memo-Lotto, Memory) habe ich Spieltafel(n) oder Legetafel(n) gefunden.

Béatrice De March
Germany
Native speaker of: French
PRO pts in pair: 247