International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » French to German » Other

immeubles rénovés

German translation: neue, umstrukturierte oder renovierte Gebäude


14:31 Jan 14, 2004
French to German translations [PRO]
/ Immobilie
French term or phrase: immeubles rénovés
immeubles neufs, restructurés ou rénovés

Ich stelle die Frage deshalb, weil mir der Unterschied zw. restructuré und rénové nicht klar ist (vor allem, wenn restructuré = saniert ist).
Alexandra Bühler
Germany
German translation:neue, umstrukturierte oder renovierte Gebäude
Explanation:
Sanierung ist meines Wissens assainissement
Selected response from:

Jutta Amri
Germany
Grading comment
Vielen Dank! Habe mich für neu, umgebaut und renoviert entscheiden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4neue, umstrukturierte oder renovierte Gebäude
Jutta Amri
4renové>>saniertMichael Hesselnberg
2 +1-
Claire Bourneton-Gerlach


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
-


Explanation:
En y réfléchissant bien (!):
restructuré = éventuellement nouvelle distribution des pièces, nouvelles cloisons etc + rénovation

rénové: modernisé, refait, remis à neuf.

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 2697

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi François
4 hrs

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
renové>>saniert


Explanation:
restructuré>>um-oder neustrukturiert

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4227

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
immeubles rénovés
neue, umstrukturierte oder renovierte Gebäude


Explanation:
Sanierung ist meines Wissens assainissement

Jutta Amri
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 425
Grading comment
Vielen Dank! Habe mich für neu, umgebaut und renoviert entscheiden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel
1 min

agree  Steffen Walter: Nachdem ich diese Frage im Zusammenhang mit der Frage nach "immeubles restructurés" gesehen habe, würde ich unterscheiden nach restructuré = rekonstruiert (also umgebaut) und rénové = renoviert.
26 mins

agree  Jutta Deichselberger: mit Steffen, "umgebaut" ist gut!
34 mins

agree  Gabi François: Ja, umgebaut ist perfekt.
2 hrs