KudoZ home » French to German » Other

jeu de voiles

German translation: Segelsatz, Satz Segel

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:jeu de voiles
German translation:Segelsatz, Satz Segel
Entered by: Alexandra Bühler

15:33 Jan 27, 2004
French to German translations [PRO]
/ Yachtbau
French term or phrase: jeu de voiles
in einer Aufzählung von Elementen einer Yacht
Alexandra Bühler
Germany
Segelsatz
Explanation:
meine Vermutung...

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-27 15:45:05 (GMT)
--------------------------------------------------

..die Antworten im Doppelsatz...
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
Doppelt hält eben besser :)

Vielen Dank euch beiden!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Segelsatz
Acarte
4 +1ein Satz Segel
Antje Lücke
3 +1Segelsatz
Cécile Kellermayr
3Segelsatz
Cécile Kellermayr


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Segelsatz


Explanation:
meine Vermutung...

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 1596

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Segelsatz


Explanation:
meine Vermutung...

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-27 15:45:05 (GMT)
--------------------------------------------------

..die Antworten im Doppelsatz...


    Reference: http://www.microshop.de/rcsegeln/
Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 1596
Grading comment
Doppelt hält eben besser :)

Vielen Dank euch beiden!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte
4 mins
  -> Hallo + Danke, Catherine

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ein Satz Segel


Explanation:
... Ein Satz Segel zu verkaufen. ... 1 x Grossegel ( Alexander ); 1 x Fock ( Alexander
); 1 x Gennacker ( Alexander ); Optional 1 Satz Segel von Hyde; ...
ger.i14.org/boot/sell.html

... Rumpf weiss Deck Teakstabdeck mit Mahagoni Kajüte Unterwasserschiff Antifouling
Farbe Wasserpass Blau Zubehör Hofbeck Mast, 1 Satz Segel (Groß, Genua, Spi ...
www.dragon-class.ch/Ausschreibungen/ Liste%20Drachen%20April%202002.pdf

...und noch viele Google-Ergebnisse mehr.


Antje Lücke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 112

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte
4 mins

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Segelsatz


Explanation:
ein Satz Segel, der besteht aus verschiedenen Segeln, für bestimmte Wetterverhältnisse, mehr oder minder große Fläche (wie Spinnacker,Genua, Großsegel,Fock...).

Der komplette Satz Segel gehört zur festen Ausstattung eines Schiffs.


eine der vielen Site :
http://www.int505.de/markt/shop.php?rubrik=Biete-Segel&sub=1...


Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2550

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr
20 mins
  -> merci Cécile