KudoZ home » French to German » Other

pavé de déplacement

German translation: Bild auf- Bild ab-Taste


19:19 Apr 6, 2004
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Other / Tabelle, Navigation
French term or phrase: pavé de déplacement
Vous pouvez utiliser les flèches et du [sic] pavé de déplacement pour naviguer d'une cellule à l'autre.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Bild auf- Bild ab-Taste
Explanation:
Sie können die Pfeiltasten oder die Bild auf- und Bild ab-Tasten verwenden, um von einer Zelle zur nächsten zu gehen.

Das sind im Allgemeinen die Tasten, mit denen man sich in einer Tabelle von einer Zelle zur anderen bewegt.
Selected response from:

Catherine Stumpp
Grading comment
Also ... hatte nochmal nachgefragt und gemeint sind die Tasten Pos1, Ende, Bild auf, Bild ab. Vielen Dank an euch beide!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Pfeile / Textlinks zum Navigationsfenster
Acarte
4Bild auf- Bild ab-Taste
Catherine Stumpp


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
pavé de déplacement
Bild auf- Bild ab-Taste


Explanation:
Sie können die Pfeiltasten oder die Bild auf- und Bild ab-Tasten verwenden, um von einer Zelle zur nächsten zu gehen.

Das sind im Allgemeinen die Tasten, mit denen man sich in einer Tabelle von einer Zelle zur anderen bewegt.

Catherine Stumpp
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Also ... hatte nochmal nachgefragt und gemeint sind die Tasten Pos1, Ende, Bild auf, Bild ab. Vielen Dank an euch beide!

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Pfeile / Textlinks zum Navigationsfenster


Explanation:
pavé = Fenster, auch PAD, Block

Hilfe
... Die Pfeile oder Textlinks führen Sie zu einem Beitrag. ... die Seite gelangen, sondern eine Stufe tiefer in der Hierarchie wo das Navigationsfenster ein weiteres ...
ago.astronomie.ch/sys/help.html - 7k

Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 142