KudoZ home » French to German » Other

orange sanguine

German translation: corrida-orange

10:07 Oct 27, 2004
French to German translations [PRO]
Other
French term or phrase: orange sanguine
Es geht um einen Kaufvertrag für einen REnault. Er hat die Farbe orange sanguine. Was ist das für eine Farbe?
Milva
German translation:corrida-orange
Explanation:
Ist mir zwar so als Farbton-Bezeichnung noch nicht untergekommen, aber von Renault wird sie verwendet.

"corrida" ist das Rennen, auch der Stierkampf :-(,

soll vielleicht flott klingen

In den Links werden die Farbtöne
angeführt, wenn man mit der Hand über die einzelnen Flecken fährt


Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
Stimmt, dass ich die Seite nicht gefunden habe...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Blutorange
Emmanuelle Riffault
4 +2corrida-orange
Cécile Kellermayr
3 +1orange-rot
Aniello Scognamiglio


Discussion entries: 1





  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Blutorange


Explanation:
die Farbe einer Blutorange

Emmanuelle Riffault
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
3 mins

agree  Jutta Deichselberger
5 mins

agree  Klaus Herrmann: Sind jetzt die Obstsorten dran? Grapefruitpink, heidelbeerblau oder bananenviolett?
9 mins

agree  xxxSaifa
1 hr

agree  Marion Hallouet
3 hrs

agree  Simone Ugi
9 hrs

32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
orange-rot


Explanation:
Versuch's mal damit...

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel
38 mins

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
corrida-orange


Explanation:
Ist mir zwar so als Farbton-Bezeichnung noch nicht untergekommen, aber von Renault wird sie verwendet.

"corrida" ist das Rennen, auch der Stierkampf :-(,

soll vielleicht flott klingen

In den Links werden die Farbtöne
angeführt, wenn man mit der Hand über die einzelnen Flecken fährt





    Reference: http://www.renault.de/RenaultSITe/puma/DE/PROD_DE/MEL_PROD/d...
    Reference: http://www.renault.fr/RenaultSITe/cars/showroom/vn_colors.js...
Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 144
Grading comment
Stimmt, dass ich die Seite nicht gefunden habe...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi François: Genau, das isses!
1 day 15 hrs
  -> bei Renault zumindest ;-)

agree  Aniello Scognamiglio: gratuliere zur Recherche-Leistung:-)
1 day 23 hrs