KudoZ home » French to German » Other

Après la fête on gratte sa tête.

German translation: Das Teuflische am Kater ist, dass man ihn erst bekommt, wenn der Rausch verflogen isto


05:26 Sep 19, 2001
French to German translations [Non-PRO]
French term or phrase: Après la fête on gratte sa tête.
Seems to be a proverb. No context available (sorry).
Irene
German translation:Das Teuflische am Kater ist, dass man ihn erst bekommt, wenn der Rausch verflogen isto
Explanation:
"Kater" est un terme utilisé en allemand pour les problèmes rencontrés après avoir beaucoup feté (en particulier les maux de tete).
Selected response from:

xxxjackpaul
Grading comment
Merci pour votre réponse!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Das Teuflische am Kater ist, dass man ihn erst bekommt, wenn der Rausch verflogen istoxxxjackpaul
4Reue kommt nach der Tat.mieke dekker
4Nach dem Fest kommt das böse Erwachen
schmurr


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nach dem Fest kommt das böse Erwachen


Explanation:
oder: Nach dem Suff kommt der Kater
Es handelt sich um ein kreolisches Sprichwort, s. u.


    (LENA VOYAGES)
schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 64

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Reue kommt nach der Tat.


Explanation:
I suppose..?

mieke dekker

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Das Teuflische am Kater ist, dass man ihn erst bekommt, wenn der Rausch verflogen isto


Explanation:
"Kater" est un terme utilisé en allemand pour les problèmes rencontrés après avoir beaucoup feté (en particulier les maux de tete).


    Reference: http://www.zitat.net/
xxxjackpaul
PRO pts in pair: 21
Grading comment
Merci pour votre réponse!