KudoZ home » French to German » Other

oeillet

German translation: Wampe


14:15 Oct 8, 2001
French to German translations [PRO]
French term or phrase: oeillet
Immer noch Metzgerei. Wo das liegt, weiss ich nicht, nur dass es fett ist......
Hildegard KELLY
German translation:Wampe
Explanation:
hampe> Wampe beim Rind oder Wamme beim Hirsch

Terme de boucherie. Région dite aussi hampe, grasset, fras, oeillères, lampe, qui s'étend de la partie postérieure et latérale du ventre vers l'extrémité inférieure et antérieure de la cuisse.
Selected response from:

Daniel Hartmeier
Argentina
Grading comment
Danke. Zwar habe ich im gleichen Text auch "hampe" , aber ich habe nicht anderes gefunden. Vielen herzliche Dank und bis ein anderes Mal villeicht.

Hk
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Wampe
Daniel Hartmeier
3Nelke, Gewürznelke
Daniel Hartmeier


  

Answers


59 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Nelke, Gewürznelke


Explanation:
Ist aber nicht fett. In meinem Kochbuch kommt es leider nicht als Fleischschnitt vor.
Guten Appetit.



    Feinschmecker
Daniel Hartmeier
Argentina
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Wampe


Explanation:
hampe> Wampe beim Rind oder Wamme beim Hirsch

Terme de boucherie. Région dite aussi hampe, grasset, fras, oeillères, lampe, qui s'étend de la partie postérieure et latérale du ventre vers l'extrémité inférieure et antérieure de la cuisse.


    petit Robert et Pons
Daniel Hartmeier
Argentina
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4
Grading comment
Danke. Zwar habe ich im gleichen Text auch "hampe" , aber ich habe nicht anderes gefunden. Vielen herzliche Dank und bis ein anderes Mal villeicht.

Hk

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Maya Jurt
11 hrs