KudoZ home » French to German » Photography/Imaging (& Graphic Arts)

projets éditoriaux

German translation: Verlagsprojekte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:projets éditoriaux
German translation:Verlagsprojekte
Entered by: SonjaR

13:02 Dec 16, 2005
French to German translations [PRO]
Art/Literary - Photography/Imaging (& Graphic Arts)
French term or phrase: projets éditoriaux
Der Satz lautet so:
"C'est durant son passage au sein de MKE, en tant que rédacteur en chef de xx puis de yy, qu'il multiplie les *projets èditoriaux*." Mir will und will die deutsche Entsprechung nicht einfallen...
SonjaR
Verlagsprojekte
Explanation:
ist umfassender
Selected response from:

Irene Besson
France
Grading comment
Ich war lange Zeit zwischen Deiner und Artur's Lösung hin und hergerissen, habe dann aber doch Verlagsprojekte geschrieben, weil es einfach "allgemeiner" ist :-) Danke trotzdem auch an alle anderen, die eine Idee hatten!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1geplante Neuerscheinungen/ neue Titel usw.
Artur Heinrich
4Verlagsprojekte
Irene Besson
4redaktionelle Projekte u. U. auch Beiträge
Heike Kurtz


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
projets éditoriaux
redaktionelle Projekte u. U. auch Beiträge


Explanation:
éditorial = redaktionell
der Mann hat also viele Beiträge "angestoßen"

Heike Kurtz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alanna
1 hr

disagree  Artur Heinrich: Das ist ein Irrtum: "éditorial = redaktionell". Herausgeber und Redakteur sind 2 verschiedene Funktionen.
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
projets éditoriaux
geplante Neuerscheinungen/ neue Titel usw.


Explanation:
Als Herausgeber(éditeur)einer neuen Titels muss ich mir Redakteure, bzw. redaktionelle Beiträge erst noch suchen. Vor lauter Suchen und anderen Arbeiten kann ich dann zeitlich bestenfalls noch meinen Leitartikel als Herausgeber(éditorial) veröffentlichen.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 41 mins (2005-12-16 15:43:51 GMT)
--------------------------------------------------

Bitte lesen:"eineS neuen Titels"

Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irene Besson
5 mins
  -> Danke dir und guten Start ins Wochenende!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
projets éditoriaux
Verlagsprojekte


Explanation:
ist umfassender

Irene Besson
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 3
Grading comment
Ich war lange Zeit zwischen Deiner und Artur's Lösung hin und hergerissen, habe dann aber doch Verlagsprojekte geschrieben, weil es einfach "allgemeiner" ist :-) Danke trotzdem auch an alle anderen, die eine Idee hatten!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Artur Heinrich: Stimmt, ist umfassender. Doch weil der gute Mann bereits "rédacteur en chef" ist, vermute ich, dass er an Zeitungen/Zeitschriften denkt - und finde meine Antwort deshalb treffender :-))
3 mins