KudoZ home » French to German » Psychology

Satz, bitte!

German translation: s.u.


09:06 Feb 24, 2009
French to German translations [PRO]
Psychology
French term or phrase: Satz, bitte!
Avoir déterminé un objectif est une bonne chose. Ne plus avoir de frein, de résistance, ne plus avoir de blocage est une bonne chose aussi. Posséder des connaissances est indispensable mais tous ces éléments : objectifs, remise en question de soi et acquisition d'un savoir plus approfondi, sont d'autant plus efficaces lorsqu'on effectue, lorsqu'on vit, lorsqu'on manifeste ces conditions dans l'enthousiasme, dans la croyance, dans le désir, dans l'amour de ce que l'on fait. ***Tout le processus créateur, toutes les manifestations du monde sont produites par l'enthousiasme, la croyance, le désir, l'amour de ce que l'on fait.***

Ich grübele bereits seit Tagen, aber es will mir einfach nichts Schönes einfallen...:-((
Jutta Deichselberger
German translation:s.u.
Explanation:
Alle schöpferischen Vorgänge, alle Ausdrucksformen der Welt entstehen durch Begeisterung, durch Glaube, durch Verlangen und durch Liebe zu dem, was man tut.

... ein Vorschlag, auf dem du vielleicht aufbauen kannst.
Selected response from:

ibz
Grading comment
Oh ja, darauf kann ich aufbauen - vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3siehe Vorschlag
Steffen Walter
3s.u.ibz
Summary of reference entries provided
alle kreativen Schaffensprozesse/kreativen Prozesse
giselavigy

  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Alle schöpferischen Vorgänge, alle Ausdrucksformen der Welt entstehen durch Begeisterung, durch Glaube, durch Verlangen und durch Liebe zu dem, was man tut.

... ein Vorschlag, auf dem du vielleicht aufbauen kannst.


ibz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14
Grading comment
Oh ja, darauf kann ich aufbauen - vielen Dank!

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
siehe Vorschlag


Explanation:
Der gesamte schöpferische Prozess [Prozess der Schöpfung] und alles auf der Welt Erschaffene sind Ergebnis von Begeisterung/Hingabe, Glaube/Überzeugung, Wünschen/Verlangen und der Liebe in/zu allem, was wir tun.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman




Reference comments


14 mins peer agreement (net): +1
Reference: alle kreativen Schaffensprozesse/kreativen Prozesse

Reference information:
ist schon ein fester Ausdruck, siehe Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreativität

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 22

Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
agree  Tal Anja Cohen
52 mins
  -> dank Dir und einen frohen Tag!