KudoZ home » French to German » Psychology

ces outils

German translation: das Gelernte


15:40 Nov 22, 2013
French to German translations [PRO]
Science - Psychology
French term or phrase: ces outils
Kontext: Porträt eines Neurowissenschaftlers

XXX est venu aux émotions par les sciences cognitives. En 1996, deux ans après avoir entamé en parallèle des études de psychologie et de mathématiques appliquées à Paris, il met le cap sur Lyon, où vient de s’ouvrir une formation en sciences cognitives, et commence à appliquer **ces outils** aux émotions.

Mir ist nicht klar, was hier mit "ces outils" gemeint ist. Was haltet ihr davon, es frei zu übersetzen:

XXX ist über die kognitiven Wissenschaften zur Erforschung der Emotionen gelangt. 1996, zwei Jahre, nachdem er gleichzeitig das Studium der Psychologie und der angewandten Mathematik in Paris in Angriff genommen hatte, machte er sich nach Lyon auf, wo gerade ein Studiengang in kognitiven Wissenschaften eröffnet worden war, und er begann, **die Inhalte seines Studiums** auf die Emotionen anzuwenden. (?)
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:das Gelernte
Explanation:
freier
Selected response from:

Gudrun Wolfrath
Germany
Grading comment
Danke euch allen! Mir gefällt hier "das Gelernte" am besten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1das Gelernte
Gudrun Wolfrath
4Instrumentarium
Artur Heinrich
3wissenschaftliches handwerkszeug
lisette jakubski


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
das Gelernte


Explanation:
freier

Gudrun Wolfrath
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke euch allen! Mir gefällt hier "das Gelernte" am besten.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Jarmuschewski
1 day17 hrs
  -> Danke, Andrea.

1 day20 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wissenschaftliches handwerkszeug


Explanation:
http://www.fh-kl.de/~amueller/vorlesungen/wkomm/Wissenschaft...

--------------------------------------------------
Note added at 1 jour22 heures (2013-11-24 13:41:26 GMT)
--------------------------------------------------

im weitesten Sinne

"Ethik, Inhalt und Form wissenschaftlicher Arbeiten,
wissenschaftliches Handwerkszeug, Quellenarbeit,
Methoden, Projektmanagement, Präsentation..." (s. link oben)

zweier Wissenschaften (Psychologie und angewandte Mathematik)


lisette jakubski
France
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 day23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
outils
Instrumentarium


Explanation:
Ist nahe an "outils".

Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12