KudoZ home » French to German » Real Estate

mention d'accessoires

German translation: Zugehöranmerkung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:mention d'accessoires
German translation:Zugehöranmerkung
Entered by: Christian Weber

08:21 Aug 18, 2010
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Real Estate
French term or phrase: mention d'accessoires
Il y a une mention d'accessoires au registre foncier concernant cet immeuble.
Milva
Zugehöranmerkung
Explanation:
"Ist eine Zugehöranmerkung erfolgt, so wird die Zugehörqualitität vermutet, solange nicht dargetan ist, dass die Sache nach den Vorschriften des Schweiz. Zivilgesetzbuches nicht Zugehör sein kann (ZGB 805 Abs. 2).

http://de.wikipedia.org/wiki/Zugehör_(Schweiz)
Selected response from:

Christian Weber
Grading comment
Danke. Eigentlich hätte ich gerne beiden Punkte gegeben, aber das ist ja leider nicht möglich.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1ZugehöranmerkungChristian Weber
4 +1Die Zugehör ist angemerktOlivier Blanc


Discussion entries: 2





  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Die Zugehör ist angemerkt


Explanation:
Voir la référence (Code civil suisse, art. 946)


    Reference: http://www.admin.ch/ch/d/sr/210/a946.html
Olivier Blanc
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christian Weber: oder so
57 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
mention d\'accessoires
Zugehöranmerkung


Explanation:
"Ist eine Zugehöranmerkung erfolgt, so wird die Zugehörqualitität vermutet, solange nicht dargetan ist, dass die Sache nach den Vorschriften des Schweiz. Zivilgesetzbuches nicht Zugehör sein kann (ZGB 805 Abs. 2).

http://de.wikipedia.org/wiki/Zugehör_(Schweiz)

Christian Weber
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Danke. Eigentlich hätte ich gerne beiden Punkte gegeben, aber das ist ja leider nicht möglich.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern
4 hrs