KudoZ home » French to German » Social Science, Sociology, Ethics, etc.

style de management **persuasif**

German translation: persuasiver Führungs-/Managementstil


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:style de management persuasif (sens négatif)
German translation:persuasiver Führungs-/Managementstil
Entered by: Giselle Chaumien

07:56 Jun 25, 2004
French to German translations [PRO]
Social Sciences - Social Science, Sociology, Ethics, etc.
French term or phrase: style de management **persuasif**
Quelqu'un a-t-il déjà entendu parler du style de management "persuasif" ? Non pas dans le sens "tellement bon qu'il est convaincant" !
Le terme intervient dans une énumération : "... définir le style de management du coach (ex. directif – persuasif – participatif – délégatif)."
Merci d'avance.
Giselle Chaumien
Germany
persuasiver Führungs-/Managementstil
Explanation:
Führung bzw. Management durch Überzeugung
Selected response from:

ABCText
Germany
Grading comment
Merci beaucoup
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3persuasiver Führungs-/Managementstil
ABCText
4 +1beeinflussend
Geneviève von Levetzow
3 +1-
Claire Bourneton-Gerlach


Discussion entries: 3





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
-


Explanation:
Mais moi, je le comprends ici au sens de convaincant > überzeugendes Management.

Pourquoi ne serait-ce pas dans ce sens-là?

wachsender Markt“; „stimmiges Konzept“
und; „überzeugendes Management“. Mit der richtigen Besetzung ...
www.marketing-consult.de/Doku/businessplan.doc

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christine Faulhaber: Ich denke "überzeugend" passt durchaus: wenn ich jemanden gegen seine ursprüngliche Überzeugung "überrede" unterdrücke ich seine eigene Meinung und bringe ihn dazu, meinen Vorstellungen entsprechend zu handeln. Kann man durchaus negativ auffassen.
14 mins

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
beeinflussend


Explanation:
Wenn "persuasif" im Sinne von überzeugen wollen verstanden wird

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr
25 mins
  -> Merci Cécile:)

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
persuasiver Führungs-/Managementstil


Explanation:
Führung bzw. Management durch Überzeugung

ABCText
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Merci beaucoup

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr: daran hatte ich auch gedacht, passt gut hinein, wenn Giselle die Fremdwörter stehen lässt. Hier aber eher durch Beeinflussung (unter Überzeugung verstehe auch ich nur Positives). Sie auch: http://medialine.focus.de/PM1D/PM1DB/PM1DBF/pm1dbf.htm?snr=4...
19 mins

agree  Harry Bornemann
26 mins

agree  Acarte
28 mins