KudoZ home » French to German » Sports / Fitness / Recreation

rencontre piège

German translation: Begegnung, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen/ ... die wir nicht unterschätzen dürfen// kein Kinderspiel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:rencontre piège
German translation:Begegnung, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen/ ... die wir nicht unterschätzen dürfen// kein Kinderspiel
Entered by: Olaf Reibedanz

18:23 Nov 10, 2007
French to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation / Interview mit dem frz. Davis-Cup-Teamchef
French term or phrase: rencontre piège
Je prends cette rencontre très aux sérieux, car c'est une rencontre que l'on doit gagner. Aujourd'hui, je trouve très maladroit de considérer que les joueurs roumains ne sont pas dangereux. Chez eux, ils seront encore plus forts et plus dangereux qu'à Clermont-Ferrand. C'est une ***rencontre piège*** dans laquelle il faut éviter de tomber. J'ai demandé à tous les joueurs la plus grande prudence, dans leur propos et dans leur préparation, car Pavel et les autres joueurs peuvent être des joueurs redoutables.
Olaf Reibedanz
Colombia
Begegnung, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen
Explanation:
oder unterschätzen dürfen
oder "Das wird kein Kinderspiel"

oder ich täusche mich und der Teamchef hat Angst, dass jemand vergiftet wird :-)
Selected response from:

Reinhard Wenzel
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Begegnung, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfenReinhard Wenzel
3trügerische Begegnung
Andrea Jarmuschewski
3eine verfängliche / knifflige Begegnung, bei der man aufpassen muss / sich hüten muss
Mariamne Lohe


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eine verfängliche / knifflige Begegnung, bei der man aufpassen muss / sich hüten muss


Explanation:
Etwas frei, aber "Falle" scheint mir doch etwas zu extrem.

Mariamne Lohe
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

57 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
trügerische Begegnung


Explanation:
Mein Vorschlag:
Es ist eine trügerische Begegnung und wir müssen aufpassen, dass wir nicht in die Falle gehen.

Andrea Jarmuschewski
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Begegnung, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen


Explanation:
oder unterschätzen dürfen
oder "Das wird kein Kinderspiel"

oder ich täusche mich und der Teamchef hat Angst, dass jemand vergiftet wird :-)

Reinhard Wenzel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Heinrich
11 hrs

agree  Andrea Jarmuschewski: ja, sehr schön! (leichte Schulter / unterschätzen)
13 hrs