KudoZ home » French to German » Sports / Fitness / Recreation

moule

German translation: Handform


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:moule (boxe)
German translation:Handform
Entered by: Dorothee Rault

16:39 Jan 14, 2008
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Sports / Fitness / Recreation / Boxsport und Material
French term or phrase: moule
Es geht um die Beschreibung von Boxhandschuhen.

Nachdem das Aussenmaterial des Handschuhes beschrieben wurde, steht dort folgendes:

"Moule en mousse injectée pré-formée"

Wie würden man in diesem Zusammenhang "moule" übersetzen?

Danke!
Dorothee Rault
France
Handform
Explanation:
auf folgender zweisprachiger Seite wird ist "moule" die "Handform" (aber eigentlich auch nur auf dieser SEite so zu finden, deswegen nur CL 2:)

Description du produit
cuir supérieur de vachette. Paume rembourrée de laine. Moule en mousse injectée pré-formée. Fermeture manchette rigide par scratch.
http://www.budo.ch/shop/kick-boxing-glove-adidasbrleder-adid...

Produktbeschreibung
bestes Rindsleder. Handfläche mit Wolle gepolstert. Mit Schaum vorgeformte Handform. Schliessung mit starrer Leder/Velcro Manschette.
http://www.budo.ch/shop/kick-boxing-glove-adidasbren-cuir-ad...
Selected response from:

Andrea Erdmann
Germany
Grading comment
Danke, Andrea, genau das suchte ich!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Formung
Ingeborg Gowans
3Füllung
Claire Bourneton-Gerlach
2Handform
Andrea Erdmann


  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Formung


Explanation:
http://www.sport-tiedje.ch/boxhandschuhe.htm
so wird das hier beschrieben; bin allerdings kein Experte im Boxen

Ingeborg Gowans
Canada
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Notes to answerer
Asker: Danke, Ingeborg! Auch für den sehr brauchbaren Link!


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Füllung


Explanation:
Kampfsport | Kampfsport, WEIß, DOPPELENDBALL, ERHARD, SHIELD ...Boxhandschuhe TRADITIONAL, 6 Unzen: Boxhandschuhe aus rotem PU-Synthetikleder mitEcht-Leder-Innenhand. Formstabile Aero-Schaum-/Woll-Füllung. ...
sport-fitness.contutto.com/shop/singlecat-kampfsport-cf-start-20-num-10.html


Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 29
Notes to answerer
Asker: Danke, Claire, für die Hilfe!


17 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Handform


Explanation:
auf folgender zweisprachiger Seite wird ist "moule" die "Handform" (aber eigentlich auch nur auf dieser SEite so zu finden, deswegen nur CL 2:)

Description du produit
cuir supérieur de vachette. Paume rembourrée de laine. Moule en mousse injectée pré-formée. Fermeture manchette rigide par scratch.
http://www.budo.ch/shop/kick-boxing-glove-adidasbrleder-adid...

Produktbeschreibung
bestes Rindsleder. Handfläche mit Wolle gepolstert. Mit Schaum vorgeformte Handform. Schliessung mit starrer Leder/Velcro Manschette.
http://www.budo.ch/shop/kick-boxing-glove-adidasbren-cuir-ad...

Andrea Erdmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke, Andrea, genau das suchte ich!