KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

Meta-Donnée

German translation: Metadaten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Métadonnées
German translation:Metadaten

09:33 Oct 24, 2001
French to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
French term or phrase: Meta-Donnée
On devrait pouvoir croiser toutes les meta données comme p.ex. auteurs, dates, mises à jour etc.
gaby
Metadaten, Mitteldaten
Explanation:
Meta = Grenze, Ende, Ziel, Mitte
Selected response from:

Karin KREMENDAHL
Grading comment
Merci beaucoup pour votre aide!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4AbfragedatenAdalbert Kowal
4Metadaten, MitteldatenKarin KREMENDAHL


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Metadaten, Mitteldaten


Explanation:
Meta = Grenze, Ende, Ziel, Mitte

Karin KREMENDAHL
PRO pts in pair: 286
Grading comment
Merci beaucoup pour votre aide!

51 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abfragedaten


Explanation:
Es handelt sich hier offenbar um den Aufbau einer Suchmaschine für den Buchhandel. Der Satz lautet also: Man müsste auch alle Abfragedaten miteinander kreuzen können, wie z.B. Autoren, Daten, Erscheinungsjahr usw.

Dabei denke ich bei Daten an die ISBN Nummer, Erscheinungsort und Verlag.

Adalbert Kowal
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6