KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

moteur de composition

German translation: Textsatzsystem


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:moteur de composition
German translation:Textsatzsystem

15:21 Oct 28, 2001
French to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
French term or phrase: moteur de composition
Ce texte est ensuite exploitable par les moteurs de composition et visuable sous l'éditeur et le visualiseur SGML.
GS
Textsatzsystem
Explanation:
Hat m. E. nichts mit Kompositionen, sondern mit der Zusammensetzung von Texten/Dokumenten zu tun.
Selected response from:

Judith Schmid
France
Grading comment
Das dürfte den Nagel auf den Kopf treffen, vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4TextsatzsystemJudith Schmid
4Composermotor
Mats Wiman


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Composermotor


Explanation:
Brockhaus sur 'Composer':
Composer
[englisch, '; wörtlich »Komponist«], spezielle Form des Sequenzers. In der Regel sind damit Geräte (Hardware-Sequenzer, Software für Computer) gemeint, die sich Step-by-Step programmieren lassen. Die über eine alphanumerische bzw. spezielle interne Tastatur oder über ein externes Keyboard eingegebene Komposition kann dann nachträglich im Zusammenhang abgehört werden.
(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2001


    Duden-Oxford+MW
    Brockhaus Multimedia CD-ROM
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 162

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Textsatzsystem


Explanation:
Hat m. E. nichts mit Kompositionen, sondern mit der Zusammensetzung von Texten/Dokumenten zu tun.


    Erfahrung
Judith Schmid
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4
Grading comment
Das dürfte den Nagel auf den Kopf treffen, vielen Dank!