KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

baie de stockage

German translation: Speichergerät


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:baie de stockage
German translation:Speichergerät
Entered by: Gitta Schlemme

13:00 Dec 20, 2001
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering
French term or phrase: baie de stockage
Virtualiser les espaces disques dans les SAN (Storage Area Network) dispense de tenir compte de l'origine des baies de stockage en présence.
Gitta Schlemme
Speichermedien
Explanation:
..."braucht man auf die derzeitigen Speichermedien nicht mehr zu achten"
Ich bin mir klar, dass diese Übersetzung recht frei ist, aber sie kommt dem Sinn m.E. am nächsten. Offensichtlich ist SAN als Alternative gedacht, das andere Speichermedien oder Speicherverfahren voll ersetzen kann.
Selected response from:

Adalbert Kowal
Grading comment
Danke für den Vorschlag!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Speicher-RackxxxHMN.Berlin
4SpeichermedienAdalbert Kowal


Discussion entries: 1





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Speichermedien


Explanation:
..."braucht man auf die derzeitigen Speichermedien nicht mehr zu achten"
Ich bin mir klar, dass diese Übersetzung recht frei ist, aber sie kommt dem Sinn m.E. am nächsten. Offensichtlich ist SAN als Alternative gedacht, das andere Speichermedien oder Speicherverfahren voll ersetzen kann.

Adalbert Kowal
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6
Grading comment
Danke für den Vorschlag!

22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Speicher-Rack


Explanation:
SAN ist eine EDV-Struktur (siehe Referenz,link zu SAN)), bei der es offensichtlich nicht mehr notwendig ist, die Herkunft der Speicher-Racks zu berücksichtigen. In den Speicher-Racks (siehe Referenz) befinden sich dann die Speicherplatten.
Anstatt rack ginge auch
Einschubschrank,
Rahmen oder auch nur
Schrank


    Reference: http://www.infodis.com/Produits/stockage/index.html
xxxHMN.Berlin
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 38