KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

les nouvelles technologies au service du fartage

German translation: Hightech


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:nouvelles technologies
German translation:Hightech
Entered by: 3 in 1

20:51 Jan 23, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering / ski de fond
French term or phrase: les nouvelles technologies au service du fartage
c'est dans un texte qui parle de la préparation des skis de fond
3 in 1
Hightech beim Wachsen der Ski
Explanation:
Oder: sich beim Wachsen die neuesten technologischen Errungenschaften zunutze machen bzw. neue Technologien aus anderen Bereichen der Technik übertragen
Selected response from:

Bettina Thiel
Germany
Grading comment
Danke
MP
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Hightech beim Wachsen der Ski
Bettina Thiel
4Die neuen Wachstechnologien
Patricia Gifford


  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Die neuen Wachstechnologien


Explanation:
Voire

http://www.nanoworld.de/haus/produkt_ski.html
Cerax Racing Polymer - einfach, sauber, schnell
Cerax ProSpeed Einmaltuch - Die neue Einfachheit des Wachsens

Selbstorganisierende Polymere und Nanopartikel sind das Geheimnis der Cerax Wachstechnologie der Nanogate Coating Systems GmbH. Schon das einfache, schnelle und saubere Auftragen auf Skier und Snowboards bietet das erste Vergnügen für Profi- und Freizeitsportler. Durch sparsames Aufbringen und einheitliche Reaktion von Belag und Cerax auf Temperaturveränderungen drehen und gleiten die Sportgeräte auf der Piste besser.

In dünnen Schichten aufgebracht verfüllt Cerax die ski-eigenen Strukturen nicht, sondern schmiegt sich wie eine zweite Haut an den Belag. Durch die bessere Haftung des Polymers sind die Sportgeräte auch aggressiven Schneearten gegenüber stabil. Der gleichmäßige Auftrag mit einem Schwammapplikator ermöglicht einen niedrigen Verbrauch und somit geringere Kosten. Zusätzlicher Nutzen für den Verbraucher: Die Vorbereitung der Skier ist in weniger als 10 Minuten erledigt und verleiht Gleiteigenschaften, die nicht einmal mit mehrfacher Präparation und Aufbügeln zu erreichen sind. Selbst vor Ort läßt sich die Wachstechnologie ohne aufwendige Ausstattung benutzerfreundlich anwenden ? der Sportler kann schnell auf veränderte Wetterbedingungen reagieren. Das nur minimal temperaturabhängige Cerax wird in seiner Angebotspalette einfachheitshalber nach den Schneearten abgestimmt und in unterschiedlichen handlichen Größen und Zusammenstellungen angeboten.

Cerax ist offizieller Lieferant der Deutschen Ski-Nationalmannschaften, der Schweizer Nationalmannschaften, des US Skiteams und des Kanadischen Skilanglaufverbands.

Bonne chance avec ta traduction,
Patricia


Patricia Gifford
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hightech beim Wachsen der Ski


Explanation:
Oder: sich beim Wachsen die neuesten technologischen Errungenschaften zunutze machen bzw. neue Technologien aus anderen Bereichen der Technik übertragen

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431
Grading comment
Danke
MP