KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

aciers

German translation: Stahlsorten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:aciers
German translation:Stahlsorten
Entered by: 3 in 1

17:22 Feb 28, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering
French term or phrase: aciers
la corrosion des aciers -
sind das verschiedene Stahlsorten/-arten?
merciiii
3 in 1
Korrosion des Stahls/der einzelnen Stahlsorten
Explanation:
Man spricht schon von Stahlsorten als Fachterminus, von Stahlarten nicht.

Ob das aber gemeint ist, lässt sich bei so wenig Kontext nicht eindeutig sagen.
Auf jeden Fall korrodiert jeder Stahl (bis auf Edelstahl vielleicht) irgendwann, so dass vielleicht auch Korrosion des Stahls passt.
Selected response from:

Bettina Thiel
Germany
Grading comment
Vielen herzlichen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Korrosion des Stahls/der einzelnen Stahlsorten
Bettina Thiel
4Stahlarten oder Stahlkonstruktionen
Madeleine van Zanten
4Stahl-
Mats Wiman


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Stahl-


Explanation:
Stahlkorrosion

Genersiches Problem


    Ernst 2000 (CD)+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 162

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Stahlarten oder Stahlkonstruktionen


Explanation:
les aciers kann auch inm Sinne der Konstruktionsteile aus Stahl gemeint sein

Madeleine van Zanten
Switzerland
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 89

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Korrosion des Stahls/der einzelnen Stahlsorten


Explanation:
Man spricht schon von Stahlsorten als Fachterminus, von Stahlarten nicht.

Ob das aber gemeint ist, lässt sich bei so wenig Kontext nicht eindeutig sagen.
Auf jeden Fall korrodiert jeder Stahl (bis auf Edelstahl vielleicht) irgendwann, so dass vielleicht auch Korrosion des Stahls passt.

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431
Grading comment
Vielen herzlichen Dank!