KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

frein à génératrice

German translation: Generatorbremse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:frein à génératrice
German translation:Generatorbremse
Entered by: Geri Linda Metterle

07:53 Mar 7, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Eisenbahn
French term or phrase: frein à génératrice
ganzer Satz :

Pour le freinage de service, la commande du frein à génératrice doit être prévue au moyen du levier de commande du manipulateur.
Geri Linda Metterle
Generatorbremse
Explanation:
Bei der Betriebsbremsung muss die Generatorbremse über den Hebel am Zugkraft-Brems-Schalter betätigt werden.
Selected response from:

Bettina Thiel
Germany
Grading comment
Danke auch an Karin von BFA.

Geri
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Generatorbremse
Bettina Thiel
4GeneratorbremseKarin KREMENDAHL


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Generatorbremse


Explanation:
Ausschnitt :

Eine mögliche Energieeinsparung durch die Generatorbremse dürfte bei 5-10% im Fernverkehr und 30% im Nahverkehr liegen. In den folgenden Berechnungen zur Effizienz wird dieses Einsparungspotential vernachlässigt.


+ Dr. Ernst

Karin KREMENDAHL
PRO pts in pair: 286

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Generatorbremse


Explanation:
Bei der Betriebsbremsung muss die Generatorbremse über den Hebel am Zugkraft-Brems-Schalter betätigt werden.

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431
Grading comment
Danke auch an Karin von BFA.

Geri