KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

hersé

German translation: Schlammeindicker mit Krählwerk


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:concentrateur hersé
German translation:Schlammeindicker mit Krählwerk
Entered by: Ina Claus

08:19 Mar 15, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Abwasserbehandlung
French term or phrase: hersé
épaississement des boues en concentrateur hersé

(Übersetzung vielleicht "ein mit Zinken versehener Eindicker"?)
Ina Claus
Schlammeindicker mit Krählwerk
Explanation:
hab momentan leider keine Referenz an der Hand, aber so "aus dem Bauch heraus" müsste es eigentlich das sein
Selected response from:

Bettina Thiel
Germany
Grading comment
Danke! Krählwerk ist wahrscheinlich gemeint, obwohl ich für den Ausdruck in frz. Texten bisher nur "racleur" hatte.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4mit Eggen versehen
Mats Wiman
4Schlammeindicker mit Krählwerk
Bettina Thiel


  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schlammeindicker mit Krählwerk


Explanation:
hab momentan leider keine Referenz an der Hand, aber so "aus dem Bauch heraus" müsste es eigentlich das sein

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431
Grading comment
Danke! Krählwerk ist wahrscheinlich gemeint, obwohl ich für den Ausdruck in frz. Texten bisher nur "racleur" hatte.

33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit Eggen versehen


Explanation:
Verdickung mit einem mit Eggen versehenen Eindicker


    Ernst 2000 (CD)+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 162

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  3 in 1: Eggen - Agriculture!
9 mins
  -> Ernst: Egge f (Landw) / herse f