KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

Extrusion de matière plastique

German translation: Extrusion, Extrudieren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Extrusion de matière plastique
German translation:Extrusion, Extrudieren
Entered by: Giselle Chaumien

14:36 Jul 8, 2003
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering / electronics - measuring systems
French term or phrase: Extrusion de matière plastique
Extrusion de matière plastique

Englisch: plastics extrusions

Extrusionen von......Kunststoffen???????
oder xxxxxextrusionen?

danke sehr im voraus
verbis
Extrusion, Extrudieren
Explanation:
nicht "Strangpressen", da dies nur eine Möglichkeit des Extrudierens darstellt.
Mit dem Extruder (la boudineuse, l'extrudeuse) kann man auch Kunststoffvorprodukte herstellen, die nicht am Strang laufen.

25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet, bilde auch techn. Übersetzer auf dem Gebiet aus und arbeite an einem Wörterbuch der Kunststoffe D/F - F/D mit Definitionen...

Hoffe, es hilft.
Viel Erfolg!
Giselle
Selected response from:

Giselle Chaumien
Germany
Grading comment
danke Euch!!!!!!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Extrusion, Extrudieren
Giselle Chaumien
4 +1Strangpressen von Kunststoff
Gabi François


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Strangpressen von Kunststoff


Explanation:
Fließpressen

Gabi François
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 484

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claire Bourneton-Gerlach: Extrudieren kenne ich auch
59 mins
  -> Stimmt, aber die anderen Begriffe verstehen sowohl Fachleute als auch Laien ;-)))

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Extrusion, Extrudieren


Explanation:
nicht "Strangpressen", da dies nur eine Möglichkeit des Extrudierens darstellt.
Mit dem Extruder (la boudineuse, l'extrudeuse) kann man auch Kunststoffvorprodukte herstellen, die nicht am Strang laufen.

25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet, bilde auch techn. Übersetzer auf dem Gebiet aus und arbeite an einem Wörterbuch der Kunststoffe D/F - F/D mit Definitionen...

Hoffe, es hilft.
Viel Erfolg!
Giselle

Giselle Chaumien
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 1645
Grading comment
danke Euch!!!!!!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

agree  Antje Schadebrodt
13 hrs