KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

**nivelage automatique**

German translation: automatisches Einfahren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:nivelage automatique
German translation:automatisches Einfahren
Entered by: Geneviève von Levetzow

00:24 Dec 6, 2003
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Fahrstühle (Gebäude)
French term or phrase: **nivelage automatique**
1 ascenseur de 1.000 kg, du RdC au R+7
– 1 ascenseur de 800 kg du RdC au R+7
Caractéristiques techniques  appareils bureaux
– vitesse 1.60 m/s
– **nivelage automatique**
– manœuvre collective (en batterie)
– porte palière à vantaux coulissants, à ouverture centrale, finition inox au niveau rez-de-chaussée, laquée pour les autres niveaux

Und bitte nicht Dr.Ernst, die vorgeschlagene Übersetzung existiert nicht ;)
Geneviève von Levetzow
automatisches Einfahren / Nachregeln
Explanation:
"nivelage" allein wird in u.a. WB-Quelle mit "Einfahren" wiedergegeben. "renivelage automatique" ist "automatisches Nachregeln". Gemeint ist m.E., dass der Aufzug so gesteuert wird, dass er (zentimeter)genau auf Etagenniveau hält.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke Eric; Steffen, es ist mehr als Danke [dafür gibt es 1 Bier], der Link ist toll, ich konnte jetzt "indication de position" finden
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1automatisches Einfahren / Nachregeln
Steffen Walter
4automatische Nivellierung
swisstell


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
automatische Nivellierung


Explanation:
eine ganze Anzahl Google hits und diverse Referenzen, davon unten eine


    Reference: http://www.sawiko.de/powerpluslight.htm
swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 682

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
automatisches Einfahren / Nachregeln


Explanation:
"nivelage" allein wird in u.a. WB-Quelle mit "Einfahren" wiedergegeben. "renivelage automatique" ist "automatisches Nachregeln". Gemeint ist m.E., dass der Aufzug so gesteuert wird, dass er (zentimeter)genau auf Etagenniveau hält.


    Reference: http://www.osma-aufzuege.de/html/de/s105.html
Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3563
Grading comment
Danke Eric; Steffen, es ist mehr als Danke [dafür gibt es 1 Bier], der Link ist toll, ich konnte jetzt "indication de position" finden

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann
9 hrs