International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

opérateur **déclaré**

German translation: gemeldeter Betreiber


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:opérateur déclaré
German translation:gemeldeter Betreiber
Entered by: Steffen Walter

13:01 Aug 3, 2004
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Telekom
French term or phrase: opérateur **déclaré**
Haut débit
CA du haut débit des opérateurs **déclarés** (en millions d'€)

Les CA correspondent aux prestations que les opérateurs **déclarés** facturent directement aux clients finals ou aux FAI quand ces derniers ne sont pas des opérateurs déclarés.

La valeur ajoutée des FAI qui ne sont pas opérateurs **déclarés** (comme Wanadoo, AOL, Club Internet par exemple) n'est pas prise en compte.

Der englische Kollege hat es mit "declared operators" übersetzt - Danke:)
Geneviève von Levetzow
registriert
Explanation:
registrierter Netzbetreiber würde ich sagen

siehe auch die FR-De Versionen des folgenden Textes
http://www.scada.ch/docs/alert_erste_schritte_de.pdf
Selected response from:

antje.s
Grading comment
Vielen herzlichen Dank an Alle:)
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3öffentliche...T. Czibulyás
3Leistungsanbieter mit Operator-Status
Acarte
2Diensteanbieter
KirstenR
1registriertantje.s


Discussion entries: 3





  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
öffentliche...


Explanation:
oder legale Benutzer?

T. Czibulyás
Native speaker of: Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 12

2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Diensteanbieter


Explanation:
Ich hab im Netz was über "Netzbetreiber" im Gegensatz zu "Diensteanbieter" gefunden, wobei letztere nur eine Plattform zur Verfügung stellen. Dein Text klingt, als ginge es in die Richtung, aber so der Experte bin ich jetzt auch nicht...


    Reference: http://www.art-telecom.fr/telecom/coordop.htm
    Reference: http://www.art-telecom.fr/dossiers/licences/index-d1.htm
KirstenR
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 27

3 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
registriert


Explanation:
registrierter Netzbetreiber würde ich sagen

siehe auch die FR-De Versionen des folgenden Textes
http://www.scada.ch/docs/alert_erste_schritte_de.pdf


antje.s
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 212
Grading comment
Vielen herzlichen Dank an Alle:)

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Leistungsanbieter mit Operator-Status


Explanation:
noch ein weiterer Vorschlag

Leistungsanbieter mit Operator-Status (mit direkter Rechnungstellung an ihre Endkunden)im Gegensatz zu den Providern (FAI), die nicht immer gleichzeitig einen Operator-Status besitzen

dieses "déclaré" ist auch franz. nicht gängig

bon courage





--------------------------------------------------
Note added at 2004-08-03 17:56:48 (GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] MVNO – ???Mobile Virtual Network Operator“
... im Lichte der Entscheidungen der Telekom-Control-Kommission ... vertrag Mobile Network
Operator, Host-Betreiber ... zur Zusammen- schaltung – Status als ???Betreiber ...
www.rtr.at/web.nsf/lookuid/ 68FB094484F552BDC1256DC80035A4E9/$file/MVNO.pdf

Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2550