KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

rupture pont thermique

German translation: abgedichtet gegegen Bruch der Wärmebrücke


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:étanche à rupture de pont thermique
German translation:abgedichtet gegegen Bruch der Wärmebrücke

10:14 Sep 23, 2001
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering
French term or phrase: rupture pont thermique
"Emboîtement étanche à rupture de pont thermique."

Es handelt sich um PVC-Einfassungen, -Platten, die
an bestimmten Punkten, wo stets Hitzeschwankungen auftreten (Mauerrisse, Mauerecken, Fensterrahmen usw.)eine gewisse Hitzebeständigkeit aufweisen. Suche nun den geeigneten Fachbegriff.
Frank Morschner
Bruch (Riss?) der Wärmebrücke
Explanation:
thermistance - thermistator ist gemäss ERNST eine Heissleiter.
Davon ausgehen würde ich das eine Wärmebrücke nennen.

Achtung im Zusammenhang mit étanche: abgedichtet gegen den Bruch der Wärmebrücke.
See link below.
HTH
Selected response from:

Maya Jurt
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank. Sehr brauchbarer Tip!

Frank Morschner
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Bruch (Riss?) der Wärmebrücke
Maya Jurt
4Unterbrechung der WärmebrückeVivianRose


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Bruch (Riss?) der Wärmebrücke


Explanation:
thermistance - thermistator ist gemäss ERNST eine Heissleiter.
Davon ausgehen würde ich das eine Wärmebrücke nennen.

Achtung im Zusammenhang mit étanche: abgedichtet gegen den Bruch der Wärmebrücke.
See link below.
HTH


    Reference: http://www.bauherr.de/lexikon/lex_w.htm
Maya Jurt
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 145
Grading comment
Vielen Dank. Sehr brauchbarer Tip!

Frank Morschner

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxHenri
14 hrs

17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Unterbrechung der Wärmebrücke


Explanation:
Bei Anschlussstellen im Wandbereich, ist es oft problematisch, wenn durch die Verwendung verschiedener Materialien Wärmebrücken entstehen. Wenn ich den Satz richtig verstehe, handelt es sich hier um dichte (Feuchtigkeits undurchlässige) PVC-Einlassungen, die Wärmebrücken unterbrechen.
Siehe rupture: Ernst technisches Wörterbuch auch Unterbrechung

VivianRose