KudoZ home » French to German » Textiles / Clothing / Fashion

Une zone de chalandie exclusive

German translation: Einzugsbereich


07:03 Nov 20, 2008
French to German translations [PRO]
Textiles / Clothing / Fashion
French term or phrase: Une zone de chalandie exclusive
Kein unmittelbarer Kontext (Tabelle). Es geht um Brautmoden-Geschäfte.
Margit Conrad
Switzerland
German translation:Einzugsbereich
Explanation:
Tippfehler für "chalandise" ?
Selected response from:

Grietje-Annette Allibert-Fritsche
France
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe die Punkte aufgeteilt, weil die Antworten fast gleichzeitig kamen. Hoffe, das ist ok so.
Gruss von Zugersee,
Margit Conrad
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3exklusiver (Kunden)einzugsbereich
Rita Utt
3 +3EinzugsbereichGrietje-Annette Allibert-Fritsche
Summary of reference entries provided
Definition
Gabriele Beckmann

  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Einzugsbereich


Explanation:
Tippfehler für "chalandise" ?

Grietje-Annette Allibert-Fritsche
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe die Punkte aufgeteilt, weil die Antworten fast gleichzeitig kamen. Hoffe, das ist ok so.
Gruss von Zugersee,
Margit Conrad

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: guten Morgen, liebe Kollegin, recht frisch!!
13 mins
  -> Danke, Gisela und schönen Gruss in den tiefen Süden...

agree  Artur Heinrich
44 mins
  -> Danke, Artur, viele Grüsse nach Brüssel

agree  Schtroumpf: Moin-moin!
1 hr

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
exklusiver (Kunden)einzugsbereich


Explanation:
heißt eigentlich chalandise

Rita Utt
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy
13 mins
  -> Danke und frohes Schaffen

agree  Artur Heinrich
44 mins
  -> Danke und frohes Schaffen

agree  Schtroumpf: Guten Morgen!
1 hr




Reference comments


23 mins
Reference: Definition

Reference information:
Zone de chalandise = zone géographique qui contient l'ensemble des clients habituels et réguliers d'un élément ou d'un centre commercial déterminé
Calsat/Sydler:Voc.int.des termes d'urbanisme et d'architecture,Paris 1970


    Reference: http://iate.europa.eu/iatediff/FindTermsByLilId.do?lilId=149...
Gabriele Beckmann
France
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8