KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

Il joue au Dalí médiatique

German translation: spielt er Dalí, den Medienkünstler


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Il joue au Dalí médiatique
German translation:spielt er Dalí, den Medienkünstler
Entered by: Grietje-Annette Allibert-Fritsche

08:12 Dec 14, 2005
French to German translations [PRO]
Art/Literary - Tourism & Travel
French term or phrase: Il joue au Dalí médiatique
Guten Morgen!
Morgenstund hat _kein_ Gold im Mund :-)), ich finde leider nichts Griffiges.

Danke im Voraus.
Grietje-Annette Allibert-Fritsche
France
spielt er Dalí, den Medienkünstler
Explanation:
ein Vorschlag in Analogie zu "Medienkanzler"
Selected response from:

Sabine Griebler
Grading comment
Vielen Dank für den Treffer!
Und allen "agreern" auch.
Annette
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4spielt er Dalí, den Medienkünstler
Sabine Griebler
3Er spielt sich als medienträchtiger(-suchender) DaliMichael Hesselnberg


Discussion entries: 3





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Er spielt sich als medienträchtiger(-suchender) Dali


Explanation:
oder Möchtegern-Dali auf

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 32
Grading comment
Vielen Dank Michael, schade dass wir die Punkte hier nicht teilen können.
The asker has declined this answer
Comment: Vielen Dank Michael, schade dass wir die Punkte hier nicht teilen können.

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Il joue au Dalí médiatique
spielt er Dalí, den Medienkünstler


Explanation:
ein Vorschlag in Analogie zu "Medienkanzler"

Sabine Griebler
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7
Grading comment
Vielen Dank für den Treffer!
Und allen "agreern" auch.
Annette

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Béatrice De March
6 mins

agree  Jutta Deichselberger: Gefällt mir echt gut, vor allen Dingen, dass der Begriff "Künstler" darin nochmal auftaucht...
18 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach
21 mins

agree  giselavigy: vielleicht auch "zeigt er sich von seiner Seite als"?
39 mins