KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

lits clos en mezzanine

German translation: Empore mit 2 Betten


04:22 Oct 23, 2007
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Hotel-Website
French term or phrase: lits clos en mezzanine
Beschreibung der Hotelzimmer:

1 grande chambre (4 à 5 personnes) + ***lits clos en mezzanine*** (petite mezzanine de 1.50m de hauteur avec 2 lits) et 2 salles de bains (bain et douche), wc séparé
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:Empore mit 2 Betten
Explanation:
Schoderhof - Ferienwohnungen- [ Traduire cette page ]Stock sind 2 Schlafräume mit jeweils 2 Betten (+ 1 Ausziehcouch) sowie eine Empore mit zusätzlichen Betten. Die Ferienwohnung hat 1 Bad mit Dusche und ein ...
www.schoderhof.de/inhalt/Ferienwohnung.htm - 4k - En cache - Pages similaires

Ferienhaus in Berrie (Nähe Saumur/Loire/Frankreich)- [ Traduire cette page ]Im Obergeschoss sind 4 Schlafräume (4 DZ, davon 2 Zimmer mit Empore mit insgesamt 4 Betten). Im Haus sind 3 Bäder und ein geräumiges Gäste-WC. ...
www.stephanie-h-hoffmann.de/index.htm - 6k - En cache - Pages similaires

Hotel Ochsendorf - Blatna u Frymburka in Tschechische Republik ...- [ Traduire cette page ]Kategorie DHA Maisonette-Zimmer für 2-5 Personen mit Wohn-/Schlafraum mit 2 Betten und Empore mit 3 Betten. Kategorie AH: 2-Raum-Apartment. ...
www.dertour.de/urlaubsangebote/hotel_ochsendorf-36.php - 29k - En cache - Pages similaires

Weingut Altenkirch Ferienwohnung in Lorch - Rheingau: Riesling ...- [ Traduire cette page ]... einen Wohnraum mit TV und Radio, eine Terrasse und eine Empore mit zwei Betten. Bei Bedarf stellen wir Ihnen hier noch zwei weitere Betten bereit. ...
www.rheingau.de/uebernachten/gutshof/229

"clos"??


--------------------------------------------------
Note added at 8 minutes (2007-10-23 04:31:04 GMT)
--------------------------------------------------

lit clos:
http://images.google.fr/imgres?imgurl=http://perso.orange.fr...

Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
Ein großes Dankeschön an euch drei für die fachkundigen Antworten!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Bretonische Betten (halbgeschlossen) im Zwischengeschoss
Andrea Erdmann
3geschlossene Galerie-Betten
Andrea Jarmuschewski
3Empore mit 2 Betten
Claire Bourneton-Gerlach


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Empore mit 2 Betten


Explanation:
Schoderhof - Ferienwohnungen- [ Traduire cette page ]Stock sind 2 Schlafräume mit jeweils 2 Betten (+ 1 Ausziehcouch) sowie eine Empore mit zusätzlichen Betten. Die Ferienwohnung hat 1 Bad mit Dusche und ein ...
www.schoderhof.de/inhalt/Ferienwohnung.htm - 4k - En cache - Pages similaires

Ferienhaus in Berrie (Nähe Saumur/Loire/Frankreich)- [ Traduire cette page ]Im Obergeschoss sind 4 Schlafräume (4 DZ, davon 2 Zimmer mit Empore mit insgesamt 4 Betten). Im Haus sind 3 Bäder und ein geräumiges Gäste-WC. ...
www.stephanie-h-hoffmann.de/index.htm - 6k - En cache - Pages similaires

Hotel Ochsendorf - Blatna u Frymburka in Tschechische Republik ...- [ Traduire cette page ]Kategorie DHA Maisonette-Zimmer für 2-5 Personen mit Wohn-/Schlafraum mit 2 Betten und Empore mit 3 Betten. Kategorie AH: 2-Raum-Apartment. ...
www.dertour.de/urlaubsangebote/hotel_ochsendorf-36.php - 29k - En cache - Pages similaires

Weingut Altenkirch Ferienwohnung in Lorch - Rheingau: Riesling ...- [ Traduire cette page ]... einen Wohnraum mit TV und Radio, eine Terrasse und eine Empore mit zwei Betten. Bei Bedarf stellen wir Ihnen hier noch zwei weitere Betten bereit. ...
www.rheingau.de/uebernachten/gutshof/229

"clos"??


--------------------------------------------------
Note added at 8 minutes (2007-10-23 04:31:04 GMT)
--------------------------------------------------

lit clos:
http://images.google.fr/imgres?imgurl=http://perso.orange.fr...



Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 90
Grading comment
Ein großes Dankeschön an euch drei für die fachkundigen Antworten!

35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
geschlossene Galerie-Betten


Explanation:
da diese Betten ja "clos" sind - ich nehme an, es handelt sich um so eine Art Box oder Kabine, aber eben in der Höhe?!

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2007-10-23 05:00:22 GMT)
--------------------------------------------------

Ferienwohnungen und Ferienhäuser Schleswig-Holstein
Galeriebett im Kinder-Schlafzimmer / *kostenpflichtig. PDF-Druckprospekt · Haus Farnweg Südstrand 1-Z.-App.OG – Ferienwohnung für 2 Personen ...
www.urlaubstraum.de/unterkuenfte/Ferienwohnungen/schleswig-... - 72k -

Haus in Ungarn nähe Plattensee bei eBay: (endet 03.11.07 21:30:34 MEZ)
Wohnzimmer mit Essecke kompl. eingerichtet , Treppe zur Galerie , oben Galerie Bett und Sauna, unten 1 Schlafzimmer kompl. 1Badezimmer mit Whirlpool /Dusche ...
cgi.ebay.de/Haus-in-Ungarn-nähe-Plattensee_W0QQitemZ190159803037QQcmdZViewItem -

Andrea Jarmuschewski
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 74

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bretonische Betten (halbgeschlossen) im Zwischengeschoss


Explanation:
oder: bretonische, halbgeschlossene Betten...

Wenn noch Platz übrig ist, würde ich "typisch bretonische Betten" schreiben.

Petit-Robert-Definition: Lit clos ou lit breton: à battants de bois qui se ferment.
(googlen zeigt aber, dass diese Betten, so es sie heute noch gibt, entgegen dieser Definition meist nur halbgeschlossen sind).

1 bretonisches Bett (140 cm), Kleiderschrank mit Schnitzereien. Kleines Duschbad ensuite: Duschkabine, Waschbecken. WC separat.
http://www.ferienhaus-neukirchen.de/f/21t927.htm

Schlafzimmer 1 11 m² : rustikal, mit freiliegenden Holzbalken und 1 Südfenster zu Terrasse und Garten. 1 typisch bretonisches Bett à 140 cm, Nachttischlampen, 1 Kleiderschrank.
http://tinyurl.com/3cjhr3


2 Betten im Zwischengeschoss (90 cm).
Parkplatz.
http://www.selov.com/deindex.htm

EINZELZIMMER 1 im Zwischengeschoß
DOPPELZIMMER 2, davon eines mit Balkon und 1 im Zwischengeschoß
WOHNZIMMER Wohnzimmer im Erdgeschoß, von dort gelangt man zum Zwischengeschoß
http://www.villaggivallelvo.it/vve/de/appartamenti.cfm?CurrA...

--------------------------------------------------
Note added at 12 Stunden (2007-10-23 17:08:37 GMT)
--------------------------------------------------

... "Mezzanine" gibt's ja zudem auch im Deutschen (der Duden kennt's als "niedriges Zwischengeschoss").

Vom Wohnzimmer führt eine Treppe zur oberen Etage. Hier befinden sich eine offene Mezzanine mit 2 Betten (nur durch das Geländer vom Wohraum getrennt) und ein Schlafzimmer mit französischem Bett [...]
http://www.azur-immobilien.de/angebot/villa/Haus_MA3.html

Suite 44 m² 2 bis 5 Personen, Wohnzimmer mit Schlafsofa 80 x 190 cm, Mezzanine mit 2 Betten 90 x 200 cm, Schlafzimmer 140 x 200 cm, Bad mit WC
http://www.look-and-book.info/Ferienhaus-Frankreich/instance...

Besser als "Zwischengeschoss" wäre sicher "offenes Zwischengeschoss" (googled 270x).
1 Schlafraum mit Doppelbett, 1 Schlafraum mit 2 Einzelbetten, offenes Zwischengeschoss mit 2 Einzelbetten (WC im Bad).
http://www.look-and-book.info/Ferienhaus-Frankreich/instance...

Aber Claires "Empore" ist wohl schon die geläufigste Lösung.

Andrea Erdmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36