KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

pôle associatif

German translation: Interessenverband


08:48 Nov 5, 2008
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
French term or phrase: pôle associatif
Exposants: pépiniéristes, producteurs, artisans et artistes, librairie spécialisée, pôle associatif sur l'environnement et l'agriculture paysanne.

Leider will mir hier momentan kein passender deutscher Begriff einfallen.
Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus!
svenfrade
Germany
German translation:Interessenverband
Explanation:
Entschuldigen Sie bitte die Mehrarbeit, ich dachte, es gehe auch so!
Selected response from:

giselavigy
Grading comment
Danke, Gisela!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Zusammenschluss von Vereinen
Gabriele Beckmann
4Zweckgemeinschaft, Arbeitsgemeinschaft
Artur Heinrich
4VereinspoolMichael Hesselnberg
3Interessenverband
giselavigy
Summary of reference entries provided
Interessenverband
giselavigy

Discussion entries: 2





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vereinspool


Explanation:
F] 1 Datenbanken In den aufgeführten Datenbanken können sich an einer ...
Format de fichier: PDF/Adobe Acrobat - Version HTML
Verbände- und Vereinspool: Dieser Pool enthält Vereine, die im Feld „Frauen und Technik“ tätig. sind, bzw. einschlägigen Arbeitsgruppen oder Ausschüsse in ...
professur.fh-hannover.de/datenbank/datenbanken_liste.pdf

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Gabriele Beckmann: Hier geht es meiner Ansicht nach nicht um eine Datenbank, sondern um den aktiven Zusammenschluss von Vereinen, die in diesem Fall gemeinsam auf einer Ausstellung vertreten sind
10 mins

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zweckgemeinschaft, Arbeitsgemeinschaft


Explanation:
... um noch ein paar weitere Möglichkeiten anzuführen

Artur Heinrich
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 95

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Zusammenschluss von Vereinen


Explanation:
oder hier: Zusammenschluss der Naturschutz- und Bauernvereine (oder wie auch immer du agriculture paysanne übersetzt)

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2008-11-05 09:01:44 GMT)
--------------------------------------------------

Hier ein Beispiel:
"Le Pôle associatif créé en juin 2006 avec 22 associations membres compte en 2008, 35 associations membres et
9 membres de droit représentants
la Communauté de communes."

http://www.hautecomte.com/index/polecrea.htm

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-11-05 10:18:02 GMT)
--------------------------------------------------

zwei Beispiel auf Deutsch:

Der Naturverbund Gäu-Untergäu (NAVGU) ist ein regionaler ***Zusammenschluss von acht Naturschutzvereinen*** der Gemeinden Egerkingen, Gunzgen, Härkingen, Hägendorf-Rickenbach, Kestenholz, Neuendorf, Oensingen und Wangen b. Olten.
http://www.vvso.ch/navgu/index.php

Netzwerk Naturschutz Neuwied (NNN) nennt sich der ***Zusammenschluss von ca. 15 Naturschutzvereinen*** aus dem Kreis Neuwied.
http://www.umdenken.de/script/udb_anon/umfrage.cgi?id=81&op=...

Hier tauchen zwei weitere Möglichkeiten auf: Verbund und Netzwerk

Gabriele Beckmann
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 64

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Vera Wilson
2 hrs
  -> Danke, Vera

23 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Interessenverband


Explanation:
Entschuldigen Sie bitte die Mehrarbeit, ich dachte, es gehe auch so!

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 61
Grading comment
Danke, Gisela!




Reference comments


15 mins peer agreement (net): +4
Reference: Interessenverband

Reference information:
http://de.wikipedia.org/wiki/Interessenverband - 29k - Im Cache - Ähnliche Seiten

--------------------------------------------------
Note added at 22 hrs (2008-11-06 07:47:42 GMT)
--------------------------------------------------

Guten Morgen, Katharina, ich glaube, das können Sie!

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 61
Note to reference poster
Asker: Diesen Vorschlag würde ich gerne als Antwort auswählen...

Asker: Guten Morgen, Gisela. Leider funktioniert das nicht. Stellen Sie Ihren Vorschlag doch noch einmal als Antwort ein...


Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
agree  Claire Bourneton-Gerlach
1 min
  -> merci, Claire!
agree  Tal Anja Cohen
33 mins
  -> dank Dir!
agree  kriddl
1 hr
  -> merci bien!
agree  WMO
22 hrs
  -> coucou und danke!