KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

climatisé

German translation: synonymes


19:02 Nov 14, 2008
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Hotelbeschreibungen
French term or phrase: climatisé
Beispiel: Ensemble de chambres personnalisées, entièrement climatisé, ouvre sur de reposants jardins.

Der Ausdruck kommt in meinem Text ständig vor, und zwar in 4 Varianten:
*chambre climatisé* oder *chambre entièrement climatisé* oder *chambres avec climatisation* und *chambres climatisées*
Gibt es da einen Unterschied und wenn das der Fall sein sollte, wer kann mir den erklären?
Ich frage mich z.B. ob Hotelgäste die Klimaanlage in ihrem Zimmer individuell regeln können?
Vielen Dank!
Vera Wilson
France
German translation:synonymes
Explanation:
Aucun des deux termes (climatisé, avec climatisation) n'implique nécessairement que le client puisse régler la climatisation lui-même
Selected response from:

hirselina
Grading comment
Die schnellste Antwort. Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5synonymeshirselina
4 +1klimatisiert
Rolf Kern
Summary of reference entries provided
Synonym
Artur Heinrich

Discussion entries: 7





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
climatisé, avec climatisation
synonymes


Explanation:
Aucun des deux termes (climatisé, avec climatisation) n'implique nécessairement que le client puisse régler la climatisation lui-même

hirselina
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 8
Grading comment
Die schnellste Antwort. Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich: <
25 mins
  -> Merci!

agree  Michael Hesselnberg
28 mins
  -> Merci!

agree  Schtroumpf: Glaube auch, dass "entièrement" überflüssig ist. Halb klimatisierte Zimmer gibt es keine ;-)
2 hrs
  -> Merci!

agree  Simone Ugi
11 hrs
  -> Merci!

agree  giselavigy
13 hrs
  -> Merci!

47 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
klimatisiert


Explanation:
Das ist die Bedeutung von "climatisé", und ob vollständig klimatisiert oder nicht, das bedeutet nicht viel.

Beispieltext:

"Hotel Tryp Frankfurt

(4 Sterne)

In unmittelbarer Nähe der Messe und Festhalle Frankfurt, 2 km zum Stadtzentrum. 177 Zimmer, 1 behindertengerechtes und Nichtraucherzimmer, alle Zimmer klimatisiert, Restaurant "Bodega del..."

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 19

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich
4 hrs




Reference comments


32 mins peer agreement (net): +1
Reference: Synonym

Reference information:
Wenn's "entièrement climatisé" ist, kann der Gast Pech haben und nicht mal das Fenster öffnen ... :-)

Ansonsten ist es m. E. absolut synonym gebraucht.

Artur Heinrich
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 95

Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
agree  Koetschau
3 days15 hrs