KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

équipement aux lignes épurées

German translation: klare Linienführung / klare Formensprache


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:équipement aux lignes épurées
German translation:klare Linienführung / klare Formensprache
Entered by: Olaf Reibedanz

17:48 Nov 26, 2008
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Hotel-Website
French term or phrase: équipement aux lignes épurées
Les salles de bains, lumineuses, toutes agrémentées d’un ciel étoilé, vous charmeront par leur ***équipement original aux lignes épurées***.

Danke für die Hilfe!
Olaf Reibedanz
Colombia
(Mobiliar od. architektonische) Ausstattung der [Badezimmer] besticht durch klare Linienführung
Explanation:
Vorschlag; würde den Satz etwas umstellen...

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2008-11-26 17:57:18 GMT)
--------------------------------------------------

oder: "puristische Linienführung" oder einfach "klare Linien"

http://www.deutscher-baukatalog.de/Firma--66052--Franz Kalde...
http://www.immobilienscout24.de/48161290
http://www.rohde-grahl.com/index.php?Kiel
http://tinyurl.com/6755nd

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2008-11-26 18:07:15 GMT)
--------------------------------------------------

oder: klare Formensprache

-> falls Du die Satzstellung des Originals beibehalten willst: Die Badezimmer werden Sie durch die klare Linienführung ihrer Ausstattung […]

Die glanzlackierten X-Large Möbel bringen auch als Einzelstücke Glamour ins Bad. Die klare Linienführung und der schimmernde Cappuccino-Ton lassen sich ideal kombinieren.
http://www.baulinks.de/webplugin/2008/1frame.htm?1736.php4

Im Vergleich mit üblichen bedruckten Scheiben erhält das Glas [der Duschkabine] in diesem Verfahren eine besonders wertige Tiefe. Die klare Linienführung der Silhouette ist formal zurückhaltend.
http://www.bauen.com/ausbau/badezimmer/grohe_f1_duschsystem_...

BADEZIMMER
Dieses Programm ist ein in sich geschlossenes Sonderprogramm, das sich durch seine besonders klare Linienführung von den anderen unterscheidet.
http://www.xxxlutz.de/sortiment/product/lutz.at.catalog/0013...

Vom Bad zur Wellness-Oase
Top Qualität zum fairen Preis hat einen Namen: Teka – Armaturen. Wir bieten hochwertige Armaturen und Accessoires. Zeitlose Eleganz durch klare Linienführung, langjähriges Know-how gepaart mit praxisgerechter Funktionalität.
http://www.wohnnet.at/baden-wellness.htm

http://www.debeka-bauwelt.de/leben_wohnen/wellness_geniessen...
Selected response from:

Tal Anja Cohen
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank an alle! Die "klare Formensprache" gefällt mir am besten - wirklich elegant gelöst!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5(Mobiliar od. architektonische) Ausstattung der [Badezimmer] besticht durch klare Linienführung
Tal Anja Cohen
3Einrichtung im minimalistischen Stil
Martina Simon


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Einrichtung im minimalistischen Stil


Explanation:
"Hier können Sie sich nach einem langen Tag perfekt entspannen. Die ruhige Atmosphäre, der minimalistische Stil und die Naturtöne und Pastellfarben sorgen für einen unbeschwerten Aufenthalt."

--------------------------------------------------
Note added at 5 Min. (2008-11-26 17:53:54 GMT)
--------------------------------------------------

auch: Ausstattung

Martina Simon
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 96
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
(Mobiliar od. architektonische) Ausstattung der [Badezimmer] besticht durch klare Linienführung


Explanation:
Vorschlag; würde den Satz etwas umstellen...

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2008-11-26 17:57:18 GMT)
--------------------------------------------------

oder: "puristische Linienführung" oder einfach "klare Linien"

http://www.deutscher-baukatalog.de/Firma--66052--Franz Kalde...
http://www.immobilienscout24.de/48161290
http://www.rohde-grahl.com/index.php?Kiel
http://tinyurl.com/6755nd

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2008-11-26 18:07:15 GMT)
--------------------------------------------------

oder: klare Formensprache

-> falls Du die Satzstellung des Originals beibehalten willst: Die Badezimmer werden Sie durch die klare Linienführung ihrer Ausstattung […]

Die glanzlackierten X-Large Möbel bringen auch als Einzelstücke Glamour ins Bad. Die klare Linienführung und der schimmernde Cappuccino-Ton lassen sich ideal kombinieren.
http://www.baulinks.de/webplugin/2008/1frame.htm?1736.php4

Im Vergleich mit üblichen bedruckten Scheiben erhält das Glas [der Duschkabine] in diesem Verfahren eine besonders wertige Tiefe. Die klare Linienführung der Silhouette ist formal zurückhaltend.
http://www.bauen.com/ausbau/badezimmer/grohe_f1_duschsystem_...

BADEZIMMER
Dieses Programm ist ein in sich geschlossenes Sonderprogramm, das sich durch seine besonders klare Linienführung von den anderen unterscheidet.
http://www.xxxlutz.de/sortiment/product/lutz.at.catalog/0013...

Vom Bad zur Wellness-Oase
Top Qualität zum fairen Preis hat einen Namen: Teka – Armaturen. Wir bieten hochwertige Armaturen und Accessoires. Zeitlose Eleganz durch klare Linienführung, langjähriges Know-how gepaart mit praxisgerechter Funktionalität.
http://www.wohnnet.at/baden-wellness.htm

http://www.debeka-bauwelt.de/leben_wohnen/wellness_geniessen...


Tal Anja Cohen
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 110
2 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Vielen Dank an alle! Die "klare Formensprache" gefällt mir am besten - wirklich elegant gelöst!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ilona Hessner
34 mins
  -> danke, Ilona

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Sehr schön - klare Linienführung muss ja nicht minimalistisch sein, aber man weiß, dass kein Rokoko/Barock hinter der Tür lauert. 'Klare Formensprache' finde auch auch schön.
56 mins
  -> vielen Dank!

agree  WMO: mit Irene
14 hrs
  -> Danke Dir!

agree  Patrick Fischer
18 hrs
  -> danke, Patrick

agree  giselavigy: ein bisschen spät, aber es kommt! Gros bisou à Hinto!
737 days
  -> ach du :-) – gros bisou an euch beide!