KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

patio extérieur

German translation: Außenterrasse


13:37 Nov 27, 2008
French to German translations [PRO]
Art/Literary - Tourism & Travel
French term or phrase: patio extérieur
Es handelt sich um die Beschreibung von Gästezimmern.

Ein "patio" ist ein Innenhof/Patio, lt. Petit Robert "Cour intérieur à ciel ouvert d'une maison ... de style espagnole".
Der Begriff "patio extérieur" scheint ein Widerspruch in sich zu sein, kommt aber doch häufig vor. Vielleicht ein Patio, der nach einer Seite hin (nach außen) offen ist?
Michael Senn
France
German translation:Außenterrasse
Explanation:
würde ich vorziehen
Der Begriff ist auch kein Widerspruch in sich, da auch ein Innenhof in dem Sinne "draußen" ist, als dass er kein (komplettes) Dach hat.
Selected response from:

Sabine Schlottky
Germany
Grading comment
Danke, das scheint mir in diesem Fall wohl die beste Lösung.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Außenterrasse
Sabine Schlottky
3Innehof draussen
Dorothee Rault
3AußenbereichNatM
3AtriumSchtroumpf
3Garten
Artur Heinrich


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Garten


Explanation:
bzw. >>Hotelgarten ...

Schau mal unter Google-Bilder "patio extérieur" nach.

Artur Heinrich
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 95

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Außenterrasse


Explanation:
würde ich vorziehen
Der Begriff ist auch kein Widerspruch in sich, da auch ein Innenhof in dem Sinne "draußen" ist, als dass er kein (komplettes) Dach hat.

Sabine Schlottky
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 37
Grading comment
Danke, das scheint mir in diesem Fall wohl die beste Lösung.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Babelfischli
1 hr

29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Atrium


Explanation:
"Extérieur": Der Innenhof scheint nach oben offen zu sein statt überdacht?

Schtroumpf
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19

46 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Außenbereich


Explanation:
Vielleicht so, wenn nicht 100% ersichtlich ist, wie dieser Patio tatsächlich aussieht?

NatM
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Innehof draussen


Explanation:
Nur so eine Idee (von der Website eines Hotel & Landgasthof)

"Auch können Sie bei schlechtem Wetter in unserem (überdachten) Innenhof draußen sitzen."


    Reference: http://www.rebstock-haltingen.de/6.htm
Dorothee Rault
France
Native speaker of: Native in GermanGerman