KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

agrémentées d’un ciel étoilé

German translation: mit Sternenhimmeldecke


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:agrémentées d’un ciel étoilé
German translation:mit Sternenhimmeldecke
Entered by: Olaf Reibedanz

16:55 Nov 27, 2008
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Hotel-Website
French term or phrase: agrémentées d’un ciel étoilé
Les salles de bains, lumineuses, toutes ***agrémentées d’un ciel étoilé***, vous charmeront par leur équipement original aux lignes épurées.

Danke für die Hilfe!
Olaf Reibedanz
Colombia
mit [romantischer] Sternenhimmeldecke [verziert/verschönert]
Explanation:
...dass die Sternenhimmeldecke die Badezimmer (ver)ziert/verschönert (agrémenter) versteht sich m.E. von selbst - ev. passt die etwas freiere Übersetzung "mit romantischer Sternenhimmeldecke"
Selected response from:

Tal Anja Cohen
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank! *****
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4mit [romantischer] Sternenhimmeldecke [verziert/verschönert]
Tal Anja Cohen
4mit SternenhimmeldekorationElliBe
4mit Sternenhimmel ausgestattet/verziertfranglish
3von einem Sternenhimmel verschönert
Fabio Descalzi


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
von einem Sternenhimmel verschönert


Explanation:
Ein Sternenhimmel verschönert die lichtvollen Badezimmer

Fabio Descalzi
Uruguay
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit Sternenhimmel ausgestattet/verziert


Explanation:
..., alle mit Sternenhimmel ausgestattet/verziert

franglish
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit Sternenhimmeldekoration


Explanation:
Ich denke, dass es hier um eine Deckendekoration geht, in blau und mit kleinen Lichtern, die wie Sterne leuchten.


ElliBe
France
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
mit [romantischer] Sternenhimmeldecke [verziert/verschönert]


Explanation:
...dass die Sternenhimmeldecke die Badezimmer (ver)ziert/verschönert (agrémenter) versteht sich m.E. von selbst - ev. passt die etwas freiere Übersetzung "mit romantischer Sternenhimmeldecke"

Tal Anja Cohen
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 110
2 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Vielen Dank! *****

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich: Auf dass dem Gast nicht die Decke aufn Kopf fallen möge (mit all den Sternen tut das so richtig weh' ...)
18 mins
  -> yep, das wär dann die Kehrseite des himmlisch überhauchten Bade(zimmer)vergnügens... Mit Sternen ist das ja so eine Sache - man weiß nie, was denen noch alles einfällt ;-)

agree  ni-cole
13 hrs
  -> danke :-)

agree  giselavigy: Bleiben Sie auf dem Boden, junge Frau!
13 hrs
  -> guten Morgen - aber sicher doch ;-)

agree  WMO: kurz und bündig - aber sternenklar!
14 hrs
  -> :-)) danke