KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

centre de tourisme équestre

German translation: Reiterhof


09:43 Aug 9, 2010
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Hotel
French term or phrase: centre de tourisme équestre
Reittourismuszentrum?
Zentrum für Reittourismus?

finde auf google sehr wenige Treffer, gibt s denn dafür noch einen anderen Namen?

Centre de tourisme équestre avec poney club

das war nur eine Position von den Aktivitäten, die man in der Camargue in Verbindung mit dem Hotel machen kann.
Verena Milbers
France
German translation:Reiterhof
Explanation:
habe ich aus einem deutschen Film

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2010-08-09 13:24:16 GMT)
--------------------------------------------------

Gerade in der Camargue kann man das. Ich habe Reiterhof vorgeschlagen, weil es alles abdeckt. Die anderen Vorschläge sind dann spezifischer und begrenzter.
Selected response from:

Renate Radziwill-Rall
France
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +9ReiterhofRenate Radziwill-Rall
3 +3Reitzentrum
Vera Wilson
4Reitsport-TouristikzentrumEllen Kraus
2 +1Reit(er)camp
Markus Hoedl


Discussion entries: 3





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Reit(er)camp


Explanation:
... hab ich schon oft gehört...

LG

Markus Hoedl
Spain
Works in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Werner Walther: Das veranstalten Reiterhöfe oder Reitvereine, oft mehrtägig, häufig auch für Reiter mit eigenen Pferden, die sie dann mitbringen. Ziel: Anfängerschulung, Ausritte (z.B. Reiten am Strand), Distanzritte (mehrtägig), Weiterbildung oder Training für Turniere
2 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Reitzentrum


Explanation:
...Reiterhof, Pferdehof, je nach dem, ob das noch näher beschrieben wird.

Vera Wilson
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 50

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marc Nager: Reitzentrum ist gebräuchlich
22 mins

agree  Werner Walther: Reitzentrum oder Reitsportzentrum für die von mir beschriebenen Kategorien 2) und 3) // Denkbare Lösung: Sporthotel mit Reitzentrum
1 hr

agree  Michael Hesselnberg
19 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +9
Reiterhof


Explanation:
habe ich aus einem deutschen Film

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2010-08-09 13:24:16 GMT)
--------------------------------------------------

Gerade in der Camargue kann man das. Ich habe Reiterhof vorgeschlagen, weil es alles abdeckt. Die anderen Vorschläge sind dann spezifischer und begrenzter.

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 46
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
Notes to answerer
Asker: ja aber gemeint ist damit, dass die sich ein Pferd dort ausleihen können in der Camargue, am Hotel und in der Camargue ausreiten können. Centre equestre wäre Reiterhof, aber hier macht man ja Tourismus mit Pferd. Kann man beim Reiterhof auch sozusagen ein Pferd ausleihen und ganz alleine damit rumreiten?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tal Anja Cohen: wollte ich auch grad vorschlagen; wird bei Equitour, Pferd & Reiter, Pegasus Reisen verwendet - je nach Land/Infrastruktur auch Reiterranch/Reit(sport)zentrum
2 mins
  -> dankeschön

agree  Christiane Weill: Genau, das ist es, das ist die gängigste Bezeichnung.
10 mins
  -> dankeschön

agree  Marc Nager: Auch Reitzentrum (von Vera und Anja schon genannt) ist gebräuchlich
25 mins
  -> dankeschön

agree  Ruth Wöhlk
27 mins
  -> dankeschön

agree  Schtroumpf
33 mins
  -> dankeschön

agree  Helga Lemiere: Ich bin mit Anjas 'Reitsportzentrum' einverstanden!!!
47 mins
  -> dankeschön

agree  giselavigy
1 hr
  -> merci

agree  Werner Walther: Reiterhof für Kategorien 1) und 2), Reitsportzentrum bei 3), Reiterranch, wenn Schwerpunkt auf Western Style (andere Pferde, anderer Reitstil). Reiterhof ist für ein Hotel mit Reitzentrum vielleicht ein bisschen zu wenig.
1 hr
  -> danke

agree  Marion Hallouet
2 hrs
  -> danke, habe ja enormen Erfolg heute!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Reitsport-Touristikzentrum


Explanation:
Boxenreservierung im Reitsport-Touristik-Zentrum (RTC) Timmel möglich, Tel.: 04945-. 959995. - Die Prfg. 1,21-23 finden in der Veranstaltungshalle des RTC ...
www.rtc-grossefehn.de/files/Ausschreibung(1).pdf

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2010-08-09 13:36:23 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch Reitsport- und Touristikzentrum wie im folg.link:
Am Samstag war hier im Reitsport und Touristik Zentrum die Deutsche Meisterschaft im Agility – habe mich selbst vorher nie so damit beschäftigt, da ichs von ...
www.sixstorms.de/

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Marc Nager: Find ich zu kompliziert und nicht genau an der (hier) gemeinten Bedeutung dran, denn es geht hier weder um Dressur noch Sport
46 mins

neutral  Tal Anja Cohen: mit Marc
5 hrs

neutral  Michael Hesselnberg: dixit
16 hrs