KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

un cadre moderne aux lignes épurées

German translation: in einem modern schlichten Rahmen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:un cadre moderne aux lignes épurées
German translation:in einem modern schlichten Rahmen
Entered by: Doris Wolf

08:12 Dec 4, 2010
French to German translations [PRO]
Tourism & Travel / Hotels und Restaurants
French term or phrase: un cadre moderne aux lignes épurées
Guten Morgen,

ich stehe bei dem eingesternten Satzteil irgendwie auf dem Schlauch, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Ich verstehe nicht ganz, was in diesem Zusammenhang mit "cadre" gemeint sein könnte. Geht es um die Küchenmannschaft des Restaurants, die "liberale" Ansichten in Bezug auf die Kochkunst vertritt? Oder um etwas anderes?
Merci beaucoup d'avance à tous et toutes!

Jouissant *d’un cadre moderne aux lignes épurées*, le restaurant de l’hôtel travaille les produits de la mer avec une simplicité savoureuse teintée de petites touches exotiques.
Doris Wolf
Germany
in einem modern schlichten Rahmen
Explanation:
Im Gegensatz zu den modern eingerichteten Gästezimmern im ... Notre-Dame in der Altstadt bietet in einem schlichten Rahmen regionale Gerichte in großzügigen ...
books.google.at/books?isbn=3834289973
Selected response from:

Ellen Kraus
Austria
Grading comment
Vielen Dank und schöne Sonntag!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4in einem modern schlichten RahmenEllen Kraus
3das modern und stilvoll schnörkellos gestaltete
Cornelia Mayer


Discussion entries: 22





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
das modern und stilvoll schnörkellos gestaltete


Explanation:
Restaurant...
würde ich etwas weiter formulieren.

Es ist mehr als nur die Räume.
Aber das in der Diskussion oben vorgeschlagene Ambiente ist auch schön.

Cornelia Mayer
France
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 28
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in einem modern schlichten Rahmen


Explanation:
Im Gegensatz zu den modern eingerichteten Gästezimmern im ... Notre-Dame in der Altstadt bietet in einem schlichten Rahmen regionale Gerichte in großzügigen ...
books.google.at/books?isbn=3834289973

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43
Grading comment
Vielen Dank und schöne Sonntag!