KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

grâce à la carte ,l'étudiant n'aura pas à faire de grands sacrifices d'argent

German translation: Mit ihren günstigen Angeboten ist die H.C. perfekt geeignet für Studenten!


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:grâce à la carte ,l'étudiant n'aura pas à faire de grands sacrifices d'argent
German translation:Mit ihren günstigen Angeboten ist die H.C. perfekt geeignet für Studenten!
Entered by: Jutta Deichselberger

14:07 Dec 12, 2010
French to German translations [PRO]
Tourism & Travel / Werbung für die "Heiderberger Card"
French term or phrase: grâce à la carte ,l'étudiant n'aura pas à faire de grands sacrifices d'argent
Dank der Heiderberger Card wird der Student keine großen Geldopfer aufbringen müssen, denn sie ist kostenlos.


Stimmt es so?
Danke für Ihre Antworten
M Boutet
Mit ihren günstigen Angeboten ist die H.C. perfekt geeignet für Studenten!
Explanation:
oder:
...kommt die H.C. dem schmalen Budget der Studenten entgegen.


--------------------------------------------------
Note added at 21 Min. (2010-12-12 14:28:45 GMT)
--------------------------------------------------

Davon ausgehend, dass es sich um eine Karte handelt (evtl. Typo für Heidelberger (City) Card?), mit der man jede Menge Vergünstigungen bekommt!

Daher vielleicht auch:
Mit ihren Vergünstigungen ist die H.C. perfekt geeignet für Studenten / kommt die H.C. dem schmalen Budget der Studenten entgegen.
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Danke sehr für die vorgeschlagene Übersetzung.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Mit ihren günstigen Angeboten ist die H.C. perfekt geeignet für Studenten!
Jutta Deichselberger
4 +2Mit (dank) der Karte werden dem Studenten keine allzu großen finanziellen Opfer abverlangt
Cornelia Mayer


Discussion entries: 2





  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Mit ihren günstigen Angeboten ist die H.C. perfekt geeignet für Studenten!


Explanation:
oder:
...kommt die H.C. dem schmalen Budget der Studenten entgegen.


--------------------------------------------------
Note added at 21 Min. (2010-12-12 14:28:45 GMT)
--------------------------------------------------

Davon ausgehend, dass es sich um eine Karte handelt (evtl. Typo für Heidelberger (City) Card?), mit der man jede Menge Vergünstigungen bekommt!

Daher vielleicht auch:
Mit ihren Vergünstigungen ist die H.C. perfekt geeignet für Studenten / kommt die H.C. dem schmalen Budget der Studenten entgegen.

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 50
Grading comment
Danke sehr für die vorgeschlagene Übersetzung.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: ja, so ist besser, siehe Olivier
12 mins
  -> Danke, Gisela!

agree  franglish
1 hr
  -> Danke!

agree  Gudrun Wolfrath
16 hrs

agree  Geneviève von Levetzow
18 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Mit (dank) der Karte werden dem Studenten keine allzu großen finanziellen Opfer abverlangt


Explanation:
... um bestimmte Leistungen in Anspruch nehmen zu können

auch noch eine Lösung etwas näher am Text

Cornelia Mayer
France
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingo Schirmer: Ich stimme der Cornelia zu.
12 mins
  -> Danke Ingo!

agree  Gudrun Wolfrath
15 hrs
  -> Danke Gudrun!