KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

manifestation philantropique

German translation: humanitäre Veranstaltungen


08:48 Dec 20, 2010
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Hotelbeschreibung
French term or phrase: manifestation philantropique
XXX cultive sa conscience humaniste avec un bel engagement et des coups de cœur sans partage. Chaque événement ou manifestation philanthropique, chaque expérience est l’histoire d’une rencontre.

Das Hotel unterstützt mehrere Hilfsorganisationen, Stiftungen usw. und eine Miteigentümerin des Hotels hat auch selbst eine Stiftung ins Leben gerufen. leider habe ich nicht den blassensten Schimmer, wie ich hier "manifestation philanthropique" übersetzen könnte, da "menschenfreundliches Ereignis" ja doch sehr ungewöhnlich klingt!

hat jemand eine Idee?
merci
Verena Milbers
France
German translation:humanitäre Veranstaltungen
Explanation:
bin nicht ganz sicher, ob das gemeint ist - aber es klingt zumindest besser als menschenfreundliches Ereignis
Selected response from:

Angelika Hornbach
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1humanitäre VeranstaltungenAngelika Hornbach
3 +1Benefizveranstaltung
Carmen Lohse
3philanthropisch geprägtibz


Discussion entries: 2





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
MANIFESTATION PHILANTHROPIQUE
humanitäre Veranstaltungen


Explanation:
bin nicht ganz sicher, ob das gemeint ist - aber es klingt zumindest besser als menschenfreundliches Ereignis

Angelika Hornbach
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Céline Bernadet: Da kann ich mir das Unklare noch am klarsten vorstellen!
14 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
MANIFESTATION PHILANTHROPIQUE
philanthropisch geprägt


Explanation:
Ich würde das umschreiben:

Alle philanthrophisch geprägten / angehauchten / .... Veranstaltungen ...


ibz
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Benefizveranstaltung


Explanation:
das ist vom Sinn her zwar enger, weil es um die Verwendung des Gewinns geht, könnte aber passen; als neutralere Variante wäre vielleicht auch "uneigennützige Veranstaltung" denkbar

Carmen Lohse
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
1 day 1 hr
  -> Danke