KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

table royale

German translation: Quadratform


11:03 Dec 20, 2010
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Hotelbeschreibung
French term or phrase: table royale
Es geht hier um die Bestuhlung

Die unterscheiden hier
U
Théâtre
Repas
Cabaret
Royal

und dann bei REPAS
nochmal extra in:

Table ronde (7-12 places) 50 personnes
Table rectangulaire (6-10 places) 60 personnes
Table Royale 30 personnes
Cocktail 100 personnes

ich habe übersetzt
runder Tisch (alternativ vielleicht Bankettbestuhlung)
rechteckiger Tisch (alternativ vielleicht Blocktafel)
Table Royale
Cocktailempfang mit Stehtischen

NUR: was mach ich mit dem "Table royale" : Tisch Royale ODER TABLE ROYALE unübersetzt lassen?
Verena Milbers
France
German translation:Quadratform
Explanation:
Quadratform: http://www.wiki-hochzeit.de/images/a/a3/Tischplaner.pdf
Viereck: https://www.cc-hotels.de/de/hotels/spoettel/veranstaltung.ph...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2010-12-20 12:37:42 GMT)
--------------------------------------------------

Rectangulaire ist rechteckig. Aber Table Royale ist quadratisch, und wird aus 4 rechteckigen Tischen zusammengesetzt. ;-)
Table Royale: Cette disposition composée de 4 tables rectangulaires est possible quand le nombre d’invités est restreint et lorsque la salle est grande.
http://www.google.fr/imgres?imgurl=http://www.organiser-un-m...

Selected response from:

Uta Forstmair Sancho
France
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5QuadratformUta Forstmair Sancho
3rechteckige Anordnung (der Tische)BrigitteHilgner


Discussion entries: 4





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
rechteckige Anordnung (der Tische)


Explanation:
Es kann auch eine quadratische sein - jedenfalls ist inmitten der zusammengestellten Tische (die also eine große Tafel bilden) ein freier Raum, der gerne mit einem Blumenarrangement gefüllt wird (zu Königs Zeiten Raum für Musiker und/oder Gaukler).

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 54

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Quadratform


Explanation:
Quadratform: http://www.wiki-hochzeit.de/images/a/a3/Tischplaner.pdf
Viereck: https://www.cc-hotels.de/de/hotels/spoettel/veranstaltung.ph...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2010-12-20 12:37:42 GMT)
--------------------------------------------------

Rectangulaire ist rechteckig. Aber Table Royale ist quadratisch, und wird aus 4 rechteckigen Tischen zusammengesetzt. ;-)
Table Royale: Cette disposition composée de 4 tables rectangulaires est possible quand le nombre d’invités est restreint et lorsque la salle est grande.
http://www.google.fr/imgres?imgurl=http://www.organiser-un-m...



Uta Forstmair Sancho
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: man spricht auch von Carré-Form ABER rectangulaire ist für mich RECHTECKIG und nicht quadratisch ?!

Asker: ich habe Carré-Form genommen. Carré ist ja ein Quadrat.