KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

car pour groupe

German translation: Sonderbus


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:car pour groupe
German translation:Sonderbus
Entered by: Olaf Reibedanz

15:58 Feb 10, 2012
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
French term or phrase: car pour groupe
Auflistung verschiedener Transportmittel, um vom Flughafen zum Urlaubsort zu gelangen:

Taxi individuel
Taxi collectif
Train
Voiture de location
Car régulier
***Car pour groupe***
Navette hotel
Voiture privée

Danke im Voraus!
Olaf Reibedanz
Colombia
Sonderbus
Explanation:
damit Werner hier nicht so allein dasteht. Im Link ist es sogar ein Linienbus, der Sonderfahrten unternimmt und als Sonderbus deklariert wird. Die Reisebusse von städtischen Verkehrsgesellschaften dagegen sind vielfach keine Linienbusse, sondern unternehmen nur Sonderfahrten…
Selected response from:

Konrad Schultz
Grading comment
Danke euch allen! Ich bin bei "Sonderbus" vs. "Linienbus" geblieben.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4SonderfahrtWerner Walther
3organisierter Bustransfer
Gabriele Beckmann
3SonderbusKonrad Schultz


Discussion entries: 10





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sonderfahrt


Explanation:
siehe Diskussion, ich werde mcih noch um einen Link bemühen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2012-02-10 17:36:44 GMT)
--------------------------------------------------

Bei diesem Link erscheint zwar der Begriff 'Sonderfahrt' nicht, aber um diese Art von Fahrten geht es:

■Schülerbeförderung
■Kindergarten-Ausflüge
■Klassenfahrten
■Gästebeförderung bei Hochzeiten, Kohlfahrten, Jubiläen, ...
■Messefahrten
■weitere Dienstleistungen

http://www.hutfilters-reisedienst.de/service.html

Werner Walther
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sonderbus


Explanation:
damit Werner hier nicht so allein dasteht. Im Link ist es sogar ein Linienbus, der Sonderfahrten unternimmt und als Sonderbus deklariert wird. Die Reisebusse von städtischen Verkehrsgesellschaften dagegen sind vielfach keine Linienbusse, sondern unternehmen nur Sonderfahrten…


    Reference: http://www.bvg.de/index.php/de/103839/name/Meldungsarchiv/ar...
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke euch allen! Ich bin bei "Sonderbus" vs. "Linienbus" geblieben.

1 day22 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
organisierter Bustransfer


Explanation:
Ich denke, dass es hier um den Transfer zum Hotel geht, den Pauschalreiseveranstalter organisieren. Bei der Ankunft eines (meist Charter-)Flugs werden alle Pauschalreisenden in einen Bus gesetzt, der dann alle gebuchten Hotels abklappert.

MITTWOCH Flug via Helsinki nach Rovaniemi und organisierter Transfer mit dem Bus zum
Hotel. 4 Übernachtungen in Rovaniemi.

http://www.nordictours.ch/category/nordlichtreisen/

Ankunft in Havanna und organisierter Transfer ins gebuchte Hotel.
http://www.caribtours.ch/rundreisen/busrundreisen-karibik/kl...


Gabriele Beckmann
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 64