KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

supplément

German translation: Aufschlag/Zuschlag


09:54 Dec 21, 2003
French to German translations [Non-PRO]
Tourism & Travel / Hotel
French term or phrase: supplément
1 P / 2 ou 3 P. / Supplément

Semaine: X €

Ist aus einem Hotelprospekt, ich frage mich, was mit Supplément gemeint ist - zusätzliches Bett?
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Aufschlag/Zuschlag
Explanation:
Mehrkosten bei 3-Bettzimmer.....

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-21 09:58:29 (GMT)
--------------------------------------------------

Preis pP im DZ: 107,00 EUR. EZ-Aufschlag/Nacht: 8,00 EUR. Pro Verlängerungsnacht:
26,50 EUR/pP.im DZ. ... Preis pP im DZ: 107,00 EUR. EZ-Aufschlag/Nacht: 8,00 EUR. ...

Hier Mehrkostenberechnung für Einzelzimmer: AUFSCHLAG


--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-21 10:00:36 (GMT)
--------------------------------------------------

und gemeint ist damit:

Die Hotelbesitzer kalkulieren ihre Preise von 2-Bettzimmer ausgehend (DZ), dann wird demzufolge bei Einzelzimmerbelegung ein Aufschlag berechtnet, da ihnen ja das zweite Frühstück und ev. Avbendessen \"abgehen\".
Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +8Aufschlag/Zuschlag
Acarte
4Extra
Geneviève von Levetzow


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +8
Aufschlag/Zuschlag


Explanation:
Mehrkosten bei 3-Bettzimmer.....

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-21 09:58:29 (GMT)
--------------------------------------------------

Preis pP im DZ: 107,00 EUR. EZ-Aufschlag/Nacht: 8,00 EUR. Pro Verlängerungsnacht:
26,50 EUR/pP.im DZ. ... Preis pP im DZ: 107,00 EUR. EZ-Aufschlag/Nacht: 8,00 EUR. ...

Hier Mehrkostenberechnung für Einzelzimmer: AUFSCHLAG


--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-21 10:00:36 (GMT)
--------------------------------------------------

und gemeint ist damit:

Die Hotelbesitzer kalkulieren ihre Preise von 2-Bettzimmer ausgehend (DZ), dann wird demzufolge bei Einzelzimmerbelegung ein Aufschlag berechtnet, da ihnen ja das zweite Frühstück und ev. Avbendessen \"abgehen\".

Acarte
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg
8 mins
  -> merci Michael, sind Deine Schwimmbäder nun beendet?

agree  Eva Traub
8 mins
  -> merci Eva

agree  Cécile Kellermayr: genau! Guten Morgen allerseits
18 mins
  -> Bonjour Cécile, et merci

agree  Emmanuelle Riffault: Morgeeeeeeen !
49 mins
  -> Morgeeeen ebenfalls, Emmanuelle et merci

agree  TKoester
8 hrs
  -> merci

agree  OlafK
1 day 14 hrs
  -> merci Olaf

agree  Mag. Evelyn Frei
1 day 21 hrs
  -> merci Evelyn

agree  Milva
2 days 2 hrs
  -> merci

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Extra


Explanation:
es bedeutet, man muss mehr zahlen.
Vielleicht gibt es ein besseres Wort als Extra


Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 43