KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

Jets hydromasseurs Kneip

German translation: Wasserstrahlmassage nach Kneipp

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Jets hydromasseurs Kneip
German translation:Wasserstrahlmassage nach Kneipp
Entered by: Claudia Vicens Burow

10:50 Mar 10, 2018
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Hotellerie_SPA
French term or phrase: Jets hydromasseurs Kneip
Hallo,
handelt es sich um einen Whirlpool? Nur die Düsen/Brause?
Danke für eure Hilfe!
Claudia Vicens Burow
Germany
Druckstrahlmassage nach Kneipp
Explanation:
Um herauszufinden, wie ein "Jet hydromasseur Kneipp" aussieht oder funktioniert, sollte man sinnvollerweise unter "Bilder" googeln:

Hydromassage Relaxing Seawater bath
Seawater bath with jets of pressurized water cyclical from the feet up to the spine. Relaxing, decontracting massage
:
Treatment Seawater Kneipp Jet
Manual application of a jet of pressurized sea water, from the feet up over the whole body.
http://www.marinador.com/en/beauty-and-aesthetics/water-and-...

Bains d′eau de mer tourbillon
Bain d′eau de mer avec des jets d′eau sous pression cyclique des pieds à la colonne cervicale, Massage relaxant, décontracturant.
:
Douche Kneipp d′eau de mer
Application manuelle de jet d′eau de mer sous pression, en parcourant tout le corps en commençant par les pieds.
http://www.marinador.com/fr/belleza-y-estetica/agua-y-salud

Mineralstoffen Whirlpool
Meerwasserbad mit Wasserdruckdüsen, die den Körper in einem Kreislauf von den Füßen bis hoch zur Wirbelsäule massieren. Entspannende und entkrampfende Massage
:
Meerwasser-Kneipp-Düse
Manuelles Abspritzen mit einer Düse mit unter Druck gesetztem Meerwasser von den Füßen aus über den ganzen Körper.
http://www.marinador.com/de/belleza-y-estetica/agua-y-salud

Also handelt es sich bei dem "Jet" nicht um einen nahezu drucklosen Wasserguss, sondern um einen kraftvollen Wasserstrahl.

Kneippkur
Die Kaltwasserbehandlung dient der Abhärtung. Die Kneippkur umfaßt mehr als hundert verschiedene Wasseranwendungen: Waschungen, Güsse, Druckstrahlmassagen mit Wasserschlauch, Tau- und Wassertreten, Wickel, Heusackauflagen, Teil- und Vollbäder, Dampfbäder sowie Ernährungs- und Bewegungstherapie
https://www.eberhardt-travel.de/kur-anwendungen/kneippkur/25...

Kneipp`sche Anwendungen: Waschungen (Ober- und Unterwaschungen, Ganzkörperwaschungen);
Güsse (Ober-, Unter-, Gesichts-, Nacken-, Brust-, Arm-, Knie-, Schenkel-, Rückenguss, Voll- und Blitzguss, Druckstrahlmassage); …
http://www.kneipp-und-heimatverein.de/fachtag2015.php

In Deutschland wird die Wasserheilkunde (Hydrotherapie) meist mit dem Pfarrer Sebastian Kneipp in Verbindung gebracht, der sie vor allem in Form kalter Wasseranwendungen schätzte und vor etwa 150 Jahren einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machte.
:
Wasser wird überwiegend in flüssiger Form eingesetzt: als Voll- und Teilbäder, Duschen und Güsse, in Form von Waschungen oder Abreibungen, als Druckstrahlmassage, beim Tautreten oder als Wickel.
https://books.google.de/books?id=XYnyGe2yplMC&pg=PA318&lpg=P...


Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke Johannes!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Druckstrahlmassage nach Kneipp
Johannes Gleim
3 +1Hydrojet-Massage
Uli Cisar
3 -1die Kneipp(sche) Hydromassage - Therapie
Ellen Kraus


Discussion entries: 8





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Hydrojet-Massage


Explanation:
Vielleicht Kneipp Hydrojet-Massage-Gerät oder -Therapie, je nach Kontext

https://wassermassage.at/

Ist aber nur ein Vorschlag bzw. eine Vermutung, ohne weitere Angaben schwierig

Uli Cisar
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: http://www.orthopaedische-praxis.de/haupt-navi/leistungsspek...
2 days 7 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
die Kneipp(sche) Hydromassage - Therapie


Explanation:
mit kaltem Wasserstrahl- und Güssen
EMR – Kneipp-Therapie/Hydrotherapie



www.emr.ch/emr-public/methode.las?c=0104
Bei der Kneipp-Therapie handelt es sich um ein ganzheitliches Heilverfahren, das vor allem aus Wasseranwendungen, aber auch aus einer speziellen Ernährungslehre, Heilpflanzenkunde, Bewegungstherapie und einer sogenannten Ordnungstherapie besteht. Man spricht auch von den „fünf Säulen“ der Kneipp-Therapie

--------------------------------------------------
Note added at 6 Stunden (2018-03-10 17:34:08 GMT)
--------------------------------------------------

jet ist nichts anderes als ein Wasserstrahl (entweder bei Güssen oder ein hydrojet aus einem Schlauch, Kneipp ist als Eigenname auch im Englischen präsent.
Der Schenkelguss strafft die Beine | Kneipp
https://www.kneipp.com/at.../kneipp.../kneipp.../schenkelgus...
Der Wasserstrahl wird bei der Kalt- und der Wechselanwendung zunächst vom Fußrücken ausgehend an der Außenseite des rechten Beines nach oben geführt. Verweilen Sie dann kurz an der Leiste – bei warmen Wasser solange bis eine gute Durchwärmung eintritt, bei kaltem Wasser etwa 5 bis 8 Sekunden. Bewegen

--------------------------------------------------
Note added at 6 Stunden (2018-03-10 17:49:28 GMT)
--------------------------------------------------

ich würde einfach "Wasserstrahlmassage-Therapie" schreiben, auch das findest du im www.WASSERSTRAHL-MASSAGE THERAPIE - Naturheilpraxis am ZOB



www.naturheilpraxis-am-zob.de/wasserstrahl-massage-therapie...
Tauchen Sie ein in eine ruhige Welt, lassen Sie den Alltag hinter sich, vergessen Sie den Wirbel der Stadt und entspannen Sie bei einer erstklassigen Wasserstrahl-Massage mitten in Gütersloh. Unsere Wasserstrahl-Massageliege

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Schtroumpf: Die Therapie können wir als Übersetzer nicht frei hinzuerfinden. Es ist nur vom Wasserstrahl die Rede, d.h. von einer Düse.
6 hrs
  -> der wasserstrahl als hydromasseur. Auch Massagen fallen unter Therapie. da muss nichts erfunden werden.

1 day 22 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Jets hydromasseurs Kneipp
Druckstrahlmassage nach Kneipp


Explanation:
Um herauszufinden, wie ein "Jet hydromasseur Kneipp" aussieht oder funktioniert, sollte man sinnvollerweise unter "Bilder" googeln:

Hydromassage Relaxing Seawater bath
Seawater bath with jets of pressurized water cyclical from the feet up to the spine. Relaxing, decontracting massage
:
Treatment Seawater Kneipp Jet
Manual application of a jet of pressurized sea water, from the feet up over the whole body.
http://www.marinador.com/en/beauty-and-aesthetics/water-and-...

Bains d′eau de mer tourbillon
Bain d′eau de mer avec des jets d′eau sous pression cyclique des pieds à la colonne cervicale, Massage relaxant, décontracturant.
:
Douche Kneipp d′eau de mer
Application manuelle de jet d′eau de mer sous pression, en parcourant tout le corps en commençant par les pieds.
http://www.marinador.com/fr/belleza-y-estetica/agua-y-salud

Mineralstoffen Whirlpool
Meerwasserbad mit Wasserdruckdüsen, die den Körper in einem Kreislauf von den Füßen bis hoch zur Wirbelsäule massieren. Entspannende und entkrampfende Massage
:
Meerwasser-Kneipp-Düse
Manuelles Abspritzen mit einer Düse mit unter Druck gesetztem Meerwasser von den Füßen aus über den ganzen Körper.
http://www.marinador.com/de/belleza-y-estetica/agua-y-salud

Also handelt es sich bei dem "Jet" nicht um einen nahezu drucklosen Wasserguss, sondern um einen kraftvollen Wasserstrahl.

Kneippkur
Die Kaltwasserbehandlung dient der Abhärtung. Die Kneippkur umfaßt mehr als hundert verschiedene Wasseranwendungen: Waschungen, Güsse, Druckstrahlmassagen mit Wasserschlauch, Tau- und Wassertreten, Wickel, Heusackauflagen, Teil- und Vollbäder, Dampfbäder sowie Ernährungs- und Bewegungstherapie
https://www.eberhardt-travel.de/kur-anwendungen/kneippkur/25...

Kneipp`sche Anwendungen: Waschungen (Ober- und Unterwaschungen, Ganzkörperwaschungen);
Güsse (Ober-, Unter-, Gesichts-, Nacken-, Brust-, Arm-, Knie-, Schenkel-, Rückenguss, Voll- und Blitzguss, Druckstrahlmassage); …
http://www.kneipp-und-heimatverein.de/fachtag2015.php

In Deutschland wird die Wasserheilkunde (Hydrotherapie) meist mit dem Pfarrer Sebastian Kneipp in Verbindung gebracht, der sie vor allem in Form kalter Wasseranwendungen schätzte und vor etwa 150 Jahren einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machte.
:
Wasser wird überwiegend in flüssiger Form eingesetzt: als Voll- und Teilbäder, Duschen und Güsse, in Form von Waschungen oder Abreibungen, als Druckstrahlmassage, beim Tautreten oder als Wickel.
https://books.google.de/books?id=XYnyGe2yplMC&pg=PA318&lpg=P...




Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke Johannes!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Halbritter
10 hrs
  -> Danke!