KudoZ home » French to German » Tourism & Travel

espace de projection

German translation: Multimedia-Raum

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:espace de projection
German translation:Multimedia-Raum
Entered by: Claudia Vicens Burow

12:22 Mar 11, 2018
French to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Hotellerie_SPA
French term or phrase: espace de projection
Hallo,
in der geräumigen Hotellobby befindet sich ein "espace de projection" und ich meine, es geht um einen TV- und Videobereich, ein Bildschirm und entsprechende Geräte.
Wie nennt man denn das in diesem Zusammenhang.
Projektionsbereich... ?, doch eher nicht.
Herzlichen Dank!
Claudia Vicens Burow
Germany
Multimedia-Raum
Explanation:
Vorschlag
Selected response from:

Uli Cisar
Germany
Grading comment
Vielen Dank Uli!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Projektionsraum
Renate Radziwill-Rall
4Projektionsecke
Andrea Halbritter
3Multimedia-Raum
Uli Cisar


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Projektionsraum


Explanation:
-

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 50
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marion Hallouet
9 mins
  -> merci, bon dimanche

54 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Multimedia-Raum


Explanation:
Vorschlag

Uli Cisar
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10
Grading comment
Vielen Dank Uli!

1 day 7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Projektionsecke


Explanation:
Da es sich um keinen eigenen Raum handelt, sondern nur um einen bestimmten Bereich in der Lobby, würde ich diese Lösung vorschlagen.

Damit es nicht zu klein klingt, kann man ja evtl. noch ein Adjektiv (z. B. "groß") davorsetzen, so die Ecke groß sein sollte.

https://www.initalia.it/de/hotel/hotelvillaciconia.htm
http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-3104.html
http://www.resortsklar.cz/de/touristische-tipps/
https://www.zim.uni-wuppertal.de/es/e-learning/anleitungen-h...

Andrea Halbritter
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 76
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank Andrea! Inzwischen habe ich die Übersetzung abgegeben und der Kunde war mit Multimedia-Raum einverstanden.