KudoZ home » French to German » Transport / Transportation / Shipping

conditionnement [hier]

German translation: Logistik


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:conditionnement [EAN 14]
German translation:Logistik
Entered by: Daniela Hubrich

22:43 Dec 17, 2005
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Transport / Transportation / Shipping / Liefervertrag
French term or phrase: conditionnement [hier]
L'EAN 14 GTIN dû sur conditionnement doit être homogène par rapport à l'EAN 13 de l'article.

Pour toute livraison non conforme à la fiche produit et à ce qui a été défini en matière de balisage, conditionnement et emballage, xxxx pourra de plein droit refuser la livraison.
scipio
Logistik
Explanation:
Der EAN 14 (European Article Number 14)beinhaltet den 13stelligen Barcode, der auf allen Waren zu finden ist und hat zusätzlich eine Zahlenstelle (die vierzehnte eben), die vom Lieferanten vergeben wird. Die EAN14 gilt laut Link unten für Handelsware.

Da es sich um eine deutsche offizielle Seite handelt und kein Ausdruck für "conditionnement" zu finden ist, sondern die Deutschen mal wieder die englischen Ausdrücke übernommen haben, würde ich das auch so belassen.

etwa: Die EAN 14 GTIN (Logistik) muss .....
Selected response from:

Daniela Hubrich
Grading comment
Danke. Das trifft es in etwa...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Aufmachung
Geneviève von Levetzow
4LogistikDaniela Hubrich


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
conditionnement
Aufmachung


Explanation:
-

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  wolfheart: oder besser Aufbereitung - kann sogar Konservierung sein, je nach Produkt - aber um welche Art Produkt geht es hier?
4 mins
  -> Lieber nicht - es hat eine andere Bedeutung

agree  Gela54: mit Geneviève
9 hrs

agree  veit oettermann
10 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Logistik


Explanation:
Der EAN 14 (European Article Number 14)beinhaltet den 13stelligen Barcode, der auf allen Waren zu finden ist und hat zusätzlich eine Zahlenstelle (die vierzehnte eben), die vom Lieferanten vergeben wird. Die EAN14 gilt laut Link unten für Handelsware.

Da es sich um eine deutsche offizielle Seite handelt und kein Ausdruck für "conditionnement" zu finden ist, sondern die Deutschen mal wieder die englischen Ausdrücke übernommen haben, würde ich das auch so belassen.

etwa: Die EAN 14 GTIN (Logistik) muss .....


    Reference: http://www.barcode-ocx.de/codes/ean14.html
Daniela Hubrich
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke. Das trifft es in etwa...