KudoZ home » French to German » Transport / Transportation / Shipping

conditionnements de fers plats

German translation: Aufbereitung/Verpackung von Flacheisen oder -stahl


14:35 Dec 21, 2005
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping / conditionnements
French term or phrase: conditionnements de fers plats
Pour permettre l'exécution du présent contrat d'approvisionnement, la société X s'engage à racheter à Y les ** conditionnements de fers plats ** et boites vides que celle-ci a fait fabriquer et garantie en permanence les conditionnements nécessaires, de manière à toujours disposer du stock suffisant à l'approvisionnement.

Verpackungen von/aus Bandstahl / -eisen ??
Selina05
German translation:Aufbereitung/Verpackung von Flacheisen oder -stahl
Explanation:

fer plat (Wlz) Flacheisen n, Flachstahl m
conditionnement m 1. Aufbereitung f (z. B. von Luft); 2. (Text) Konditionierung f; 3. Abpacken n; Verpackung f
© Langenscheidt Fachverlag GmbH München, 2005
Bandstahl m acier m en bandes, acier m (en) feuillard(s), feuillard m dacier, ruban m
© Langenscheidt Fachverlag GmbH München, 2005

--------------------------------------------------
Note added at 2005-12-21 16:09:17 (GMT)
--------------------------------------------------

ich habe Bandstahl nur angeführt, um zu zeigen, dass Deine Übersetzung von \"fer plat\" nicht ganz richtig war

--------------------------------------------------
Note added at 2005-12-21 16:29:52 (GMT)
--------------------------------------------------

von Flacheisen-oder stahl;


Verpackungen aus Flacheisen gibt es nicht,
aber Du hast Recht, dass der Sinn des Satzteils zweideutig ist
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Aufbereitung/Verpackung von Flacheisen oder -stahlMichael Hesselnberg
2Blechverpackungenxxxbilla


Discussion entries: 1





  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aufbereitung/Verpackung von Flacheisen oder -stahl


Explanation:

fer plat (Wlz) Flacheisen n, Flachstahl m
conditionnement m 1. Aufbereitung f (z. B. von Luft); 2. (Text) Konditionierung f; 3. Abpacken n; Verpackung f
© Langenscheidt Fachverlag GmbH München, 2005
Bandstahl m acier m en bandes, acier m (en) feuillard(s), feuillard m dacier, ruban m
© Langenscheidt Fachverlag GmbH München, 2005

--------------------------------------------------
Note added at 2005-12-21 16:09:17 (GMT)
--------------------------------------------------

ich habe Bandstahl nur angeführt, um zu zeigen, dass Deine Übersetzung von \"fer plat\" nicht ganz richtig war

--------------------------------------------------
Note added at 2005-12-21 16:29:52 (GMT)
--------------------------------------------------

von Flacheisen-oder stahl;


Verpackungen aus Flacheisen gibt es nicht,
aber Du hast Recht, dass der Sinn des Satzteils zweideutig ist

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 116

23 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Blechverpackungen


Explanation:
Vermutlich aus Blech, wie die Dosen.

xxxbilla
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Michael Hesselnberg: nur ist "fer plat" kein Blech!
1 hr