KudoZ home » French to German » Transport / Transportation / Shipping

pompe à grain

German translation: Getreideheber


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:pompe à grain
German translation: Getreideheber
Entered by: Rox-Edling

05:49 Oct 24, 2007
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping
French term or phrase: pompe à grain
Es geht hier um eine dieselmotorgetriebene Vorrichtung mit Saugluft/Druckluft zum Entladen von Fahrzeugen, in erster Linie von Schiffen.

Nicht einmal der o.g. Begriff googelt in den verschiedensten Kombinationen (pompes à grain, pompes à grains etc.) gut, geschweige denn meine Übersetzungsversuche wie Kornpumpe, Körnerpumpe oder (meine Favoriten) Schüttgutpumpe oder Granulatpumpe, abgesehen von Schüttgutförderer, der aber ein bißchen weit weg ist.

Danke im voraus für weitere Vorschläge.
Rox-Edling
Germany
Getreideheber
Explanation:
www.wieduwilt.org: Westhafen Berlin: Getreideheber- [ Traduire cette page ]Getreideheber. index · Gleisanlagen · westhafen-getreideheber_0001 westhafen-getreideheber_0001 800 x 600 65929 Bytes, westhafen-getreideheber_0002 ...
www.wieduwilt.org/vorbild/westhafen/html/Getreideheber.html -
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
Danke, perfekt!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1GetreideheberMichael Hesselnberg
3Saugheber
Markus Grauer


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Getreideheber


Explanation:
www.wieduwilt.org: Westhafen Berlin: Getreideheber- [ Traduire cette page ]Getreideheber. index · Gleisanlagen · westhafen-getreideheber_0001 westhafen-getreideheber_0001 800 x 600 65929 Bytes, westhafen-getreideheber_0002 ...
www.wieduwilt.org/vorbild/westhafen/html/Getreideheber.html -


Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 116
Grading comment
Danke, perfekt!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Schtroumpf: Ja, echt sauber ;-) http://www.wirtschaft.bremen.de/sixcms/media.php/13/4-Brem-H...
2 hrs

45 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Saugheber


Explanation:
Ob das der Zielbegriff ist, kann ich nicht sagen. Er scheint aber nicht ganz unüblich zu sein.

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2007-10-24 07:50:34 GMT)
--------------------------------------------------

Unterdruckerzeugung mittels Druckluft ist ein gängiges Verfahren.


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=Saugheber+Hafen&btnG=Suc...
Markus Grauer
Sweden
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Vorrichtung arbeitet aber auch mit Druckluft/Verdrängung :-(