KudoZ home » French to German » Transport / Transportation / Shipping

Synoptique fonctionnel et Schémas de principe

German translation: Funktionsübersicht und Wirkbilder


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:synoptique fonctionnel et schémas de principe
German translation:Funktionsübersicht und Wirkbilder
Entered by: Steffen Walter

16:57 Jan 19, 2003
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping
French term or phrase: Synoptique fonctionnel et Schémas de principe
Synoptique fonctionnel et Schémas de principe
= Teilüberschrift einer Dokumentation über Straßenbahnen

Deutscher Ausdruck gesucht! Vielen Dank für Eure Hilfe!
Manuela Schilling
synoptische Funktion(sweise) und Wirkbilder
Explanation:
Hat nicht unbedingt etwas mit Railway zu tun ;)
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Und nochmals danke! Auch an Carola!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Übersicht der Funktionen und Prinzipalschaltbilder
Carola BAYLE
4synoptische Funktion(sweise) und Wirkbilder
Geneviève von Levetzow


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
synoptische Funktion(sweise) und Wirkbilder


Explanation:
Hat nicht unbedingt etwas mit Railway zu tun ;)


    Ernst
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 28
Grading comment
Und nochmals danke! Auch an Carola!

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Übersicht der Funktionen und Prinzipalschaltbilder


Explanation:
Synoptique ist hier ein Hauptwort und kein Adjektiv wie Geneviève vorschlägt.


    Schlegelmilch
Carola BAYLE
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: fonctionnel ist in diesem Zusammenhang das Hauptwort, ich bin im Vorteil, weil ich die Texte kenne; es ist schon eine sehr besondere Sprache ;)
4 hrs

agree  Cornelia Mayer: Du hast natürlich Recht!
1 day 20 hrs