KudoZ home » French to German » Transport / Transportation / Shipping

les grandes lignes passent par

German translation: Fernverbindungen [Fernstrecken] führen über


07:57 Jul 7, 2003
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping
French term or phrase: les grandes lignes passent par
Les grandes lignes ne passent que par cette gare, mais des navettes assurent la correspondance jusqu'à la gare d'Austerlitz.
cdric
German translation:Fernverbindungen [Fernstrecken] führen über
Explanation:
La phrase entière serait donc

Fernverbindungen [Fernstrecken] führen nur über diesen Bahnhof, wobei Zubringerzüge [Pendelzüge] den Gare d'Austerlitz bedienen [bis zum Gare d'Austerlitz fahren].

- alternatives en []

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2003-07-07 08:15:49 GMT)
--------------------------------------------------

ou, comme TKoester l\'a proposé (merci!):

Fernzüge fahren *nur* diesen Bahnhof an, wobei...

--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2003-07-07 08:19:18 GMT)
--------------------------------------------------

En fait, je voulais dire \"*basé sur* la proposition de TKoester: \'Fern(verkehrs)*züge\'\"...
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
vielen dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Fernverbindungen [Fernstrecken] führen über
Steffen Walter
2 -1FernverkehrszügeTKoester


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -1
Fernverkehrszüge


Explanation:
Die Fernverkehrszüge fahren diesen Bahnhof nicht an ....

TKoester
France
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Hanife: ne... que - nur
3 mins
  -> Pardon , j'avais mal lu ... bien sûr que "ne ...que" veut dire "nur" ... mais l'essentiel était le terme "grandes lignes, non"?

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Fernverbindungen [Fernstrecken] führen über


Explanation:
La phrase entière serait donc

Fernverbindungen [Fernstrecken] führen nur über diesen Bahnhof, wobei Zubringerzüge [Pendelzüge] den Gare d'Austerlitz bedienen [bis zum Gare d'Austerlitz fahren].

- alternatives en []

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2003-07-07 08:15:49 GMT)
--------------------------------------------------

ou, comme TKoester l\'a proposé (merci!):

Fernzüge fahren *nur* diesen Bahnhof an, wobei...

--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2003-07-07 08:19:18 GMT)
--------------------------------------------------

En fait, je voulais dire \"*basé sur* la proposition de TKoester: \'Fern(verkehrs)*züge\'\"...

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 88
Grading comment
vielen dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi François: Die "navettes" sind aber keine Pendlerzüge (guck dir mal den Stadtplan von Paris an ;-))) sondern Zubringerbusse.
28 mins
  -> Danke für den Tip - Du hast recht (hatte ich nicht überprüft). Hätte aber anhand "Gare d'Austerlitz" eigentlich auf Paris kommen müssen.

agree  Harry Bornemann: Fernzüge fahren nur diesen Bahnhof an, wobei...Zubringerbusse...
34 mins
  -> Ja.

agree  Aniello Scognamiglio
40 mins
  -> Danke.

agree  Claire Bourneton-Gerlach
53 mins

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
3 hrs