KudoZ home » French to German » Wine / Oenology / Viticulture

croquant à souhait

German translation: sehr kernig


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:croquant à souhait
German translation:sehr kernig
Entered by: Andrea Roux

11:07 Feb 16, 2012
French to German translations [PRO]
Marketing - Wine / Oenology / Viticulture
French term or phrase: croquant à souhait
Aus einer Weinbeschreibung:

Le nez est typé et croquant à souhait, avec une belle intensité. La bouche est fraiche et ample en attaque, avec de très beaux arômes très croquants typique du cépage.



Danke für Eure Hilfe!
TKoester
France
sehr kernig
Explanation:
Bezeichnung eines körperreichen Weins mit entsprechender Säure, der Festigkeit, Biss und Kern hat, aber noch nicht auf dem Höhepunkt seiner Entwicklung ist.

„kernig" wird von Weinprofis verwendet, „knackig” ist ein Modewort. Es kommt halt drauf an, für wen der Text gedacht ist.
Selected response from:

Andrea Roux
France
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4sehr kernig
Andrea Roux
3wunderbar knackig
Andrea Jarmuschewski


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wunderbar knackig


Explanation:
Ein paar Beispiele:

2008 Traminer Krois
€ 14,00
Wunderbar knackig, frisch, mineralisch, zarte Zitrusfrucht mit Würze,
fein strukturier t mit stützender
Säure, schmackhafter Verlauf, cremige Textur, kraftvoll, anhaltend
und balanciert.
http://www.faber-koechl.at/aktuelles/downloads/auszeichnunge...

Der Wein: Klassischer, komplexer Sauvignon Blanc, in dem sich neben Noten von Grapefruit auch grüne Feigen und tropische Früchte finden. Angenehm frischer, dennoch trockener und knackiger Abgang.
http://www.ps-wein.de/shop/sauvignon-blanc-stellenbosch-delh...



Andrea Jarmuschewski
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 27

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sehr kernig


Explanation:
Bezeichnung eines körperreichen Weins mit entsprechender Säure, der Festigkeit, Biss und Kern hat, aber noch nicht auf dem Höhepunkt seiner Entwicklung ist.

„kernig" wird von Weinprofis verwendet, „knackig” ist ein Modewort. Es kommt halt drauf an, für wen der Text gedacht ist.



    Reference: http://de.mimi.hu/wein/kernig.html
    Reference: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=2008100806343...
Andrea Roux
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!